Frage von lieblingswort, 60

Meine Tage bleiben nach der Pille danach aus, hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

Ich hab am 24.September die Pille abgesetzt und bin vorerst auf Kondome umgestiegen. Der erste Zyklus hat auch alles funktioniert und ich hab meine Tage nach 39 Tagen bekommen. Mein Eisprung war vermutlich so am 29.Tag.

Jetzt ist im zweiten Zyklus ein "Unfall" passiert und zwar am 36.Tag vom Zyklus 2, also theoretisch keine Geafahr, ich hab mir trotzdem am nächsten Morgen die EllaOne geholt und sofort genommen.

Nun bekomm ich meine Tage nicht un bin schon der 8.Tag überfällig. Und hab leicht Panik!!!

Hat jemand Erfahrun mit der EllaOne?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 46

Ich habe die EllaOne schon einmal genommen und hatte keine Nebenwirkungen. In den Packungsbeilagen steht aber soweit ich mich erinnern kann, dass die Blutung früher oder später kommen kann. Da du auch grade erst die Pille abgesetzt hast kann dein Zyklus noch etwas unregelmäßig sein. Warte noch etwas ab und mach einen Schwangerschaftstest oder geh zum Frauenarzt, wenn die Blutung trotzdem nicht kommt

Antwort
von honeybee67, 34

Ein Risiko besteht natürlich immer, in deinem Fall ein kleines, denke ich. Allerdings hast du ja schnell gehandelt. Die Pille danach kann durchaus die Periode verschieben, ist ja eine Hormonbombe.Dauert es noch länger, dann mach einfach einen Schwangerschaftstest und dann hast du Gewissheit! 

Auch ich musste die EllaOne schon einmal nehmen und habe direkt zwei Tage später und erst eine Woche nach der vergangenen Periode, meine nächste bekommen. Das dient nur als Beispiel dafür, was die Pille danach mit dem Körper macht und wie sehr sie ihn beeinflusst! 

Alles Gute! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community