Frage von mirjam1401, 14

Meine Stute galoppiert beim Ausreiten an auf dem Platz jedoch nicht, weis jemand woran das liegt oder wie wir daran üben können?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und reite mittlerweile seit fast 14 Jahren und bin auf einem Haflingerzuchstall aufgewachsen. Meine Stute ist 7 Jahre alt, ein Elite Haflinger mit Top-Gängen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und zwar haben wir das Problem das meine Stute beim Ausreiten immer sofort angaloppiert jedoch auf dem Platz keine Zuckung von sich gibt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann oder vorschläge wie wir daran arbeiten können? Lg und danke im voraus!

Antwort
von LyciaKarma, 8

Ich tippe darauf, dass sie nicht ausbalanciert ist.  

Im Gelände geradeaus ist kein Problem, in der Kurve allerdings schon.  

Was hat das damit zu tun, wo du aufgewachsen bist oder was das für ein Pferd ist? 

Antwort
von trabifan28, 12

Da kann dir nur ein kompetenter Trainer, Reitlehrer, Bereiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten