Frage von nastya123, 57

Meine Stimme wackelt wenn ich versuche einen Ton zu singen was kann man dagegen machen?

Am besten irgendwas für Zuhause zum selber üben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mittenflug, 39

Meine Chorleiterin meint, dass das davon kommt das man sich nicht richtig traut. Versuche mal während des "Gähnens" zu singen. Also deinen Mund und Rachen richtig weit zu öffnen

Antwort
von gubum, 32

am besten nimmst du gesangsunterricht. es gibt auch atmungsübungen, die helfen, deine stimme zu stabilisieren.

Antwort
von Chanara2006, 32

Atemübungen