Frage von AnanasImperator, 22

Meine Stimme Sprech/Singstimme ist nicht schön?

Hey :-) Ich wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könnt um meine Singstimme zu verbessern? Also im tönetreffen bin ich recht gut aber ich hab keine schöne Klangfarbe. Sie ist nicht so "neutral" , sie hört sich irgendwie so sehr nach mir an. Jeder würde mich an meinem Gesang erkennen. Das ist ja vielleicht erstmal nicht so schlimm. Ist ja bei den großen Sängern beispielsweise auch so, dass man sie teilweise an ihrer Stimme identifizieren kann. Es ist nur so schön hört es sich halt nicht. Ich finde aber auch ehrlich gesagt meine Sprechstimme recht merkwürdig und nicht so schön. Kann man da irgendwas machen?

Antwort
von Borgod, 14

Hi die Stimme die du hörst ist nicht die Stimme die andere hören außer du hörst dir deine Stimme von irgendwelchen Aufnahmen an.

Kommentar von AnanasImperator ,

Auf Aufnahmen wird aber genau das auch wiedergespiegelt.

Antwort
von Laurus7, 12

einfach Gesangsunterricht :) 

oder die billigere Variante : ab in den Chor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community