Frage von Otaku1998, 57

meine stimme klingt rau und kratzig räuspern muss ich auch immer wenn ich singe kann mir einer helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TT1006, 48

Übung macht den Meister. Wenn das nur zZ so ist, kann es auch an einer Erkältung liegen. Sonst heißt es einfach viel singen, sodass sich die Stimmbänder daran gewöhnen und deine Stimme wieder "rein" klingt. ;)

Kommentar von Otaku1998 ,

An einer Erkältung kann es nicht liegen also viel singen gut dankeschön 

Antwort
von kordely, 26

Ist deine Stimme immer rau oder nur dann wenn du singst?

Kommentar von Otaku1998 ,

immer

Antwort
von AnonymerBaer, 43

Viel trinken.

Kommentar von Otaku1998 ,

Ich trinke viel wasser bringt aber nichts ~_~