Hallo Ich bin ein 30jähriger Mann. Mein problem ist das das meine Stimme sehr Hoch ist und sie nicht mer richtig Mänlich klingt. Offt auch etwas Näselnd dazu. Und manschmal habe ich das gefühl als ob ich in der Pupertät hängengeblieben bin, weil hier und da ein hoher Thon dazwichen rutscht.
Das führt glaube ich öfter dazu das mich teilweise Mitmänschen nicht richtig ernst nehmen. Und das ist schohn mansches mal zimlich belastend.
Jetzt ist meine Frage ob es eine möglichkeit giebt sich die Stimbänder Operieren zu lassen so das die stimme Tiefer wird? Und mit was für riesiken das ferbunden ist? Und was das Kostet? Oder überniemt das die Krankenkasse?
Antwort bitte auch an Samweis7@Yahoo.de Danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Joe Cocker hat das mit hartem Whisky-Training geschafft. Nur Mut. ;)

Mach mal Stimmtraining -- solche Kurse gibt es tatsächlich!
Dort lernst Du, durch Atmung und Körperhaltung Dein Stimmvolumen anders zu nutzen.
Ich kenne jemanden, bei dem hat dieses Training sehr geholfen. Kann es nur ebenfalls empfehlen. DH!
Und das hat dauerhat eine feränderung gebracht ?
Na hoffendlich klapt das auch bei mir. Mal sehen.
Ne kannst dir aber ein Stimmverzerrer kaufen.

Stimmband - Op
Meine Stimmband- Op 2. Das Op- Tagebuch 3. Wohlfühlen für die Stimme .... Ätherische Öle enthalten hoch konzentrierte Wirkstoffe und sollten immer sparsam ...

Logopädie / Sprachtraining
"überniemt das die Krankenkasse?" Wenn es ein Doc verschreibt.

Stimmbänder sind gar sehr verletzlich
da wäre es doch ganz entsetzlich
am Kehlkopf jemand sägen lassen
und hinterher vor Schreck erblassen
wenn man verstummt für alle Zeiten
drum lasse Dich nicht mehr verleiten,
und laß die Manipulation,
statt dessen gibt's - Du ahnst es schon -
Für die Stimme Logopäden,
die man kennt im Fall von Schäden,
das Training macht den guten Klang,
und Selbstbewußtsein stäker dann.

Ein Besuch bei einem HNO - Arzt käme infrage. Der wird sicher weiterhelfen. Vielleicht eine Hormonbehandlung.
Ja natürlich kann man sich die Stimmbänder operieren lassen, doch wie bei jeder Schönheits-Op ist auch diese mit einem Risiko verbunden.. wenn du Glück hast wird dein Traum von einer tieferen Stimme wahr, wenn du Pech hast gefällt sie dir dann immernoch nicht bzw klingt dann noch "schrecklicher".. am besten du lässt dich von einem dafür zuständigen Arzt beraten.
Und ich finde Menschen, die sich operieren lassen um sich dann wohler zu fühlen überhaupt nicht schlimm
Nein, es giebt noch keine Möglichkeit, die Stimbänder zu operieren, um eine tifere Stime zu bekomen.
Einfacher und vermutlich wirkungsvoller wäre Logopädie bzw. Stimmbildung.
Man kann lernen, die Tonlage seiner Stimme zu verändern.
Sänger mit höherer Stimmlage hören sich sehr schön an; sie sind gesucht. Lass dich als Tenor und/oder Altus ausbilden!
lol DH