Frage von laePanda, 77

Meine Stimme ist sehr schnell heißer und klingt dann richtig schlecht //nach vielen Reden/singen?

Hey Leute, ich war diese Wochende auf einer Rustzeit und ich habe wieder einmal bemerkt das nach 1-2 Tage durch vielem Singen und reden meine stimme schon wieder ziemlich schlecht war... Die klingt dann sehr strapaziert und vorallem die hohen Töne bekomm ich dann nicht mehr hin... Woran liegt es, dass ich so schnell heiser wer oder es schwerer ist zu reden? Kann man das beheben oder ist das "angeboren"

Danke für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnyshayn, 31

Wenn du öfter damit Probleme hast, würde ich das Mal probieren: https://www.gelorevoice.de/vielsprecher

Und wenn es gar nicht mehr weggeht, lieber mal zum Arzt, der sich das anschauen soll. Gute Besserung!

Kommentar von Sonnyshayn ,

Danke für die "Auszeichnung" :)! Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)!

Antwort
von MaLew, 62

Versuche es mal mit Stimmübungen und ich weiß nicht wie du singst, aber immer schön mit dem Bauch und nicht auf die Stimmte drücken.

Kommentar von laePanda ,

Danke ich werde mal schauen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community