Meine Stiefmutter über reagiert, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ok 

1. Ihre antworten gehen gar nicht auf deine ein.

z.B.

Ich: mache ich doch immer nach dem essen (ich sag immer nach dem essen: Danke Emma, du hast gut gekocht. Als Dankeschön das sie immer für mich kocht) Sie: ich habe für dich gekocht, wie ignorant bist du eigentlich.

Das ergibt nicht mal Sinn.

Ich: Was habe ich jetzt wieder falsch gemacht? Ich bin müde und möchte jetzt gerne in ruhe essen. Sie: ich werde mir nichts von dir sagen lassen. Werde Erwachsen!

Wo bitte hast du ihr was gesagt/ befohlen/ Anweisung erteilt/ aufgefordert/ beauftragt/ angeordnet etwas zutun, dass sie so antwortet: von dir lasse ich mir nichts sagen! Das ergibt nichtmal Sinn.. Soll sie mal erwachsen werden, weil sie kein deutsch beherrscht.

2. Kommt mir einfach nur so vor, als wenn sie versucht hat Streit anzutetteln, eben weil ihre Antworten, keinen sinn machen. Vermutlich schlechten Tag gehabt und einen Grund gesucht ihre schlechte Laune auszulassen. Das zeigt z.b. auch ihr Versuch dich zu provozieren, als sie zu deinem Bruder sagte "lass sie, sie will sowieso nicht reden".

Dein Verhalten hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Ich meine was für eine Art von netten Gespräch hat sie denn erwartet, wenn sie dich so überfällt? Außerdem bist du keine Maschine, wenn du müde bist und knapp antwortest, ist das menschlich. Was erwartet sie denn, wenn man gerade aufgewacht ist?

Entweder hatte sie einen schlechten Tag gehabt, oder war wütend, weil sie ein Kontrollfreak ist und alles und jeder muss so tanzen wie sie es will...

Sorry für meine Ausdrucksweise :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Stiefmutter sollte sich mal ein wenig abreagieren immherin hast du so gesehen ja nix falsches gesagt sowohl gemacht  und wolltest einfach mal deine ruhe haben sie wird das doch auch verstehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre gar nicht aufgestanden. Finde es nicht okay, wenn man geweckt wird, nur weil das Essen fertig ist. Ich finde wecken total respektlos es ist noch keiner beim Schlafen verhungert.

Mein Sohn ist 17 und ich bin froh, wenn ich eine Antwort bekomme. Es ist ganz egal, wie knapp die Antwort ist, aber eine Antwort ist eine Antwort, das ist das Wichtige. Wenn Du eine normale Antwort gibst, soll sie zufrieden sein. Wahrscheinlich arbeitet sie nicht und weiß nicht, wie müde man abends nach der Arbeit sein kann.

Du kannst da gar nicht viel machen, wenn sie Streit sucht, sucht sie Streit. Mach einfach so weiter wie bisher, aber besprich das lieber mit Deinem Vater, daß Du niht geweckt werden willst, wenn Du schläfst. Das würde ich normal finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich mal wissen, warum du allein isst bzw. warum ihr nicht gemeinsame Mahlzeiten einnehmt...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. lass dir den hunger & appetit nicht verderben. 

2. sie soll runterkommen & und du sollst runterkommen.

3. anscheinend ist sie noch nicht lange deine stiefmutter.

4. Vermute ich das ihr generell ein eher schlechtes verhältniss habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung