Frage von Matteyyy, 74

Meine Stereoanlage wird via HDMI nicht am PC erkannt - Warum?

Ich habe versucht meine Stereoanlage an meinen Laptop via HDMI anzuschließen, jedoch wir diese einfach nicht erkannt. Wenn ich unter "Sound" Wiedergabegeräte auswähle werden nur die Standart -Lautsprecher angezeigt.

Ich benutze Win 10 und das HDMI-Kabel ist funktionstüchtig, da z.B. mein externer Monitor ohne Probleme erkannt wird.

Meine Stereoanlage ist halt nicht die Beste, aber für das sollte sie eig. reichen. Sie ist eine von der Marke Tevion die widerrum eine "Untermarke" von MEDION AG is'.

Woran könnte es liegen, dass sie nicht erkannt wird? :)

Antwort
von Franky1962, 50

Versuchs doch mal mit einem Audiokabel z.b. 3.5mm Klinke auf Chinch.

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&source=android-browser&q=audiokabe...

Gruß, Frank

Antwort
von coolboy153, 59

Der HDMI Anschluss am Laptop ist ein Ausgang daher nicht möglich ein Kabel anzuschließen um den Laptop als Ausgabegerät zu nutzen

Antwort
von filmboy22, 62

Du musst den Grafiktreiber installieren

Kommentar von Matteyyy ,

Habe den neuesten Treiber bereits installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community