Frage von skainMax, 66

Meine Ssd wird beim Pc starten nicht erkannt aber sie wird im Bios angezeigt, was ist das Problem?

Antwort
von JohnDelJohnsen, 52

Du musst in der Datenträgerverwaltung der SSD einen Laufwerksbuchstaben geben, dann läuft alles.

Kommentar von skainMax ,

Früher ging die Ssd noch aber aufein mal wurde sie nicht mehr beim PC starten  angezeigt/ausgeführt also muss ich jetzt jedes mal manuell im Bios meinen Pc starten.(Festplatte auswählen)

An das Problem liegt es leider nicht aber danke

MFG

Antwort
von kuku27, 23

Wenn es mal ging und ohne große Änderung am System nicht mehr geht ist das SSD vermutlich defekt. Auf alle Fälle lohnt sich ein Bliuck in die Datenträgerverwaltung. Wenn das SSD nicht angezeigt wird ist es vermutlich defekt oder das Kabel steckt nicht richtig.

Antwort
von naaman, 6

Das BIOS hat mind. 2 Menuepunkte, die für ein Startlaufwerk wichtig ist.

Am besten einmal nur die SSD anschliessen. Alle anderen Laufwerke abstecken.

Nun kontrollieren, ob das Laufwerk im BIOS angezeigt wird. Dann kontrollieren ob das Laufwerk in der Bootreihenfolge das erste ist (sollte es ja, da nur ein Laufwerk da ist). Sollte bis hierher noch immer nicht gebootet werden, dann mal die Datenleitung für die SSD prüfen, diese sollte auf SATA-Platz 1 stecken. Bei der Gelegenheit mal den Stecker für die Stromversorgung umstecken.

Melde dich mal wieder, wenn das geprüft wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community