Frage von silberwind58, 81

Meine Spülmaschine startet nicht und macht ein brummendes Geräusch?

Wer ist jetzt zuständig,ein Elektriker oder ein Installateur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, 54

Hallo silberwind58

Das Geräusch könnte von der Laugenpumpe kommen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit befindet sich in der Bodenwanne Wasser und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers hinter der Sockelblende und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen.

Gruß HobbyTfz

Kommentar von silberwind58 ,

Vielen Dank!

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von HansH41, 52

Schau mal nach, ob die Maschine Wasser bekommt. Hahn aufmachen, Leitung auf Verstopfung untersuchen.

Das kannst du selbst machen.

Kommentar von silberwind58 ,

Danke,hab ich,aber das Abflussrohr,das aus der Wand kommt,da komm ich nicht dran. Alles andere ist frei,hab auch die Filter gereinigt.Versuch ja alles selber zu machen aber jetzt hab ich ein grosses Fragezeichen!

Antwort
von user8787, 55

Der Kundendienst des Herstellers...oder ein freier Reparatur Service für Haushaltsgeräte . 

Google hilft beim suchen.... :o)

Kommentar von silberwind58 ,

Ja danke,hab jetzt genug gegoogelt,der Kundendienst des Herstellers ist zu teuer! Geiz ist geil,werde mal nach freien Reparatur Service suchen!

Kommentar von user8787 ,

Die sind mind. genauso gut .... :o)

Kommentar von silberwind58 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten