Frage von Glueckskeks1, 55

Meine Spezialität ist die italienische Küche?

Kann ich mich mit diesem Talent und der Liebe zum Detail auch selbstständig machen ? :-))

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 21

Wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe, dann denke ich nicht, dass du ernsthaft darüber nachdenkst.

Ansonsten hängt es auch von bereits anderen vorhandenen italienischen Lokalen am Ort ab - Stichwort Konkurrenz.

Kommentar von Glueckskeks1 ,

Interessant, ich lege keinen großen Wert darauf was andere über mich denken. Hat jetzt nichts mit dir persönlich zu tun, dass ist eine Grundhaltung. Ich fürchte keine Konkurrenz, dafür bin ich zu selbstsicher in meinem Handwerk.

Kommentar von latricolore ,

Ich teile deine Haltung.
Mit der Konkurrenz meinte ich, dass es evtl. schwierig werden könnte, den benötigten Kredit zu bekommen. Soweit ich weiß, verlangen die Banken dafür entsprechende Daten, um die Chancen ihres Risikos einschätzen zu können. Und dazu gehört auch die Anzahl bereits ähnlicher vorhandener Restaurants. Ebenso Infos darüber, was dein Restaurant von den anderen unterscheidet, sodass es am Markt bestehen kann.

Antwort
von Neutralis, 26

Kommt drauf an ob du kochen kannst 

Kommentar von Glueckskeks1 ,

Ich kann nicht nur kochen, mein zweiter Vorname ist Koch :D

Antwort
von knox21, 32

Wenn du auch noch das Startkapital dafür hast, könnte das durchaus gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten