Frage von JuleNO 15.10.2009

Meine sonst sehr agile Havaneser Hündin kann plötzlich keine Treppen mehr steigen

• Antwort von fischerhundefan 15.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du solltest wirklich schnell mit ihr einen Tierarzt aufsuchen.

Die Rute ist quasi die verlängerte Wirbelsäule, da auch die Rutenhaltung auffällig anders ist, liegt eine ernstzunehmende Erkrankung/Verletzung vor. Was genau kann Dir nur der Tierarzt sagen. Bitte geh gleich morgen!

• Antwort von hundini 15.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Geh zum TA. Sie hat offensichtlich Schmerzen. Eine genau Diagnose kann nur ein TA stellen. Es kann alle möglichen Ursachen haben, Hüfte, Wirbelsäule usw.

• Antwort von Neufiliebe 15.10.2009

was sagt der ta? dein hund hat schmerzen und du solltest schnellstens zum ta gehen.

• Antwort von Tibettaxi 15.10.2009

Das kann von Verspannung über Ausgerenktes ISG bis hin zu arhrose oder echten anatomischen schäden (HD ED Spondylose....) alles sein.

geh zum TA / Physitherapeuthen. Die können helfen. Ich persönlich würde mit unseren Hunden zur Physio fahren.

• Antwort von augustkoenigin 15.10.2009

Bandscheibenvorfall, Hüftgelenksprobleme und viele andere Möglichkeiten. Eines steht jetzt schon fest: Die Hündin braucht DRINGEND einen Arzt. Sie hat nämlich Schmerzen!!!

• Antwort von rumpi 15.10.2009

HD, Spondilose oder einfach nur Muskelkater. In jedem Fall hat sie Schmerzen. Lass das mal checken.

• Antwort von Jule1973 15.10.2009

Ich würde da nicht auf Ferndiagnosen hoffen, sondern mit ihr schnell zum Tierarzt, das kann von A bis Z so vieles sein...

alles Gute für die Kleene!

• Antwort von bengiundrico 03.02.2010

*Hallo,

mein Havaneser fing auch so an. Mit sicherheit ist das Arthrose. Kann nur der Tierarzt mit Schmerzmittel als Dauermedikation helfen.

Liebe Grüße

Karin*

• Antwort von JuleNO 22.10.2009

Vielen Dank an alle! Meine Kleine hatte zum Glück nur einen verspannten Rücken! Die TÄ hat ihr zwei Spritzen gegeben und ich meiner Fiene 4 Tage lang 3x täglich eine Rotlichtkur. Jetzt ist sie wieder die Alte/Neue!

• Antwort von gluecksdelphin 16.10.2009

da wär ich schon längst beim tierarzt, denn nur der weiss was zu tun ist.....

• Antwort von inicio 16.10.2009

gehe zum tierarzt, das kann ganz vieles sein-kreuzband riss, rheuma, etc...nur dort kann das abgeklaert werden

• Antwort von kamerakind 15.10.2009

klingt nach Hüftdisplasie (schreibweise?) geh lieber zum arzt

• Antwort von finchen012 15.10.2009

geh zum tierarzt damit das kann vieles sein!unser hatte bänder gerissen

• Antwort von tourero 15.10.2009

Dann frag doch nicht hier nach, sondern fahr zum Tierarzt ! Wenn ein Hund plötzlich Schmerzlaute von sich gibt, dann hat der auch etwas !!!

• Antwort von neverland137 15.10.2009

bandscheibenvorfall?

• Antwort von syrophia 15.10.2009

Geh lieber mal zum Tierarzt...dann bist Du auf der sicheren Seite.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!