Frage von DanielaKlas, 26

Meine Söhne M.K. ca 350 Euro Lehrlingsgeld,der andere Sohn J.R. bekommt ca 400 Euro Lehrlingsgeld.Kann ich Kostgeld verlangen(ihr Lehrlingsg.wird bei mir abge?

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Einen kleinen Anteil kannst du schon verlangen, sozusagen symbolisch, vielleicht 40 €. 

Das gesamte Geld solltest du ihnen nicht abnehmen - sie möchten sich ja auch mal mit Freunden treffen. Außerdem ist es der Lohn für ihre Arbeit und den sollten sie schon bekommen - sonst verlieren sie die Freude daran!

Antwort
von Kirschkerze, 15

Kostgeld VERLANGEN kann man als Elternteil nicht(nur weil es üblich ist hat man kein Anspruch darauf ;) )

Antwort
von weelah, 8

Hallo,

beziehst du ALG 2?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten