Frage von mathehasserin, 66

Meine sims2.....?

Mein sims2 spiel tut mal wieder nicht auf windows10 es heißt:die Anwendung hat irgendwie ein Problem oder so....aber sie haben den fehler noch nicht gefunden:( ich bitte um rat

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jasy178, 44

Hey!

Ich weiß nicht, ob es das gleiche Problem ist, wie das was ich mal hatte, aber es klingt so ähnlich. 

Mein Tipp: 

1. Mache Rechtsklick auf das SIMS 2-Symbol am Desktop (oder wo du es gespeichert hast.)

2. Wähle "Eigenschaften"

3. Jetzt müsste sich ein kleines Fenster öffnen, wo du oben einige "Tabs" hast, wo du z.B, Verknüpfungen auswählen kannst,

4. Klicke oben auf "Kompatibilität", dann auf das Häckchen unter Kompatibilitätsmodus (wenn da noch das Häckchen-Kästchen leer ist). (Neben den Kästchen steht folgender Text: "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:"

5. Nun könntest du alles wählen. Jedoch wähle nicht z.B. "Windows 7", wenn du Windows 7 hast, sondern egal welches Windows du hast, du musst "Windows XP (Service Pack 2)" wählen!

6. Klicke unten rechts auf "Übernehmen" und dann unten links auf "OK".

7. Wiederhole diesen Vorgang bei allen Erweiterungspacks und Add-ons, die du von SIMS 2 hast! (z.B. Nightlife, H&M Fashion,...)

Jetzt müsste es dann eigentlich funktionieren. Hoffe, ich konnte dir helfen! :) Antworte dann, ob es gegangen ist. Bin gespannt^~^

Mfg

Kommentar von mathehasserin ,

hab´s grad probiert aber nur bei apartment-leben ,es hat da nicht funktioniert, dann hab ich gesagt sie sollen nach ´ner Lösung suchen und dann haben sie XP(Vista pack2) eingestellt ,das hat auch nicht geklappt. also muss ich jetzt jede erweiterungs cd reinschieben, das einstellen und ausprobieren? weil wenn ich die cd von Apartment-leben nicht drin hab dann sagt der mir,ich soll diese reinschieben. Danke übrigens das du dir soviel zeit für deine antwort genommen hast;) 

Kommentar von mathehasserin ,

also hab das grad ohne cd(schon mit cd aber immer die gleiche wärend ich das eingestellt hab, war das ein Fehler?) gemacht und bei jedem eingestellt , aber es funktioniert immer noch nicht:,(

Kommentar von Jasy178 ,

Ohne CD. Einfach immer da wo das Symbol ist, das nach dem Download kommt. Kannst du es denn überhaupt starten? Und bitte gern^^ 

Kommentar von Jasy178 ,

Btw: Sah alles genauso wie auf den Bildern aus?

Kommentar von mathehasserin ,

ja ich kann es starten,aber immmer wenn ich dann in die Belladonna bucht gehen WILL,komt ein geräusch und sagt mir das die Anwendung abgestürtzt ist ,und nun beendet wird;;,,,(((((

Kommentar von Jasy178 ,

Oh :/ Tut mir leid...

Kommentar von mathehasserin ,

macht nix;) ich weiß jetzt nur nicht mehr von der ganzen Umstellerei welche Sache am Anfang (also da wo es noch getan hat) eingestellt war (Kompatibilitätsmodus)...? weist du das noch?

:) lg mathehasserin

Antwort
von TheSurion, 47

Wenn du die genaue Fehlermeldung sagen könntest, wäre dies schonmal eine Hilfe

Kommentar von mathehasserin ,

das Programm kann nicht geöffnet werden weil es ein Problem hat

Antwort
von mathehasserin, 32

das Programm kann nicht geöffnet werden weil es ein Problem hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten