Gabriela63 am 23.11.2008 um 0:54 Uhr
Mein Sohn, 13, hat in Religion eine Strafarbeit bekommen. Keine große Sache und so hätte ich es auch behandelt. Ich hätte gesagt, dass die Sache erledigt ist, da er ja schon zwei Seiten schreiben durfte. Aber mein Sohn hatte kein Bock auf mein Meckern ( sein O-Ton) und hat meine Schwiegermutter um die Unterschrift gebeten. Die hat sich nicht lumpen lassen und unterschrieben. ich bin mehr sauer auf meine Sch.Mutter, als auf meinen Sohn, da sie kein Recht dazu hat. Sie hätte sagen können, deine Mama reisst dir sicher nicht den Kopf ab und klär das mit ihr und steh zu deinem Blödsinn.

seh ich genauso sie hat kein recht dazu solltes du ihr sehr klar und deutlich sagen sowas geht nicht!

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Du bist erziehungsberechtigt und deine Schwiegermutter hat absolut kein Recht sich in sowas einzumischen. Sage ihr das in aller Deutlichkeit.

Sprich mit ihr gleich morgen, das geht nicht. Was macht sie noch für ihn? Hast du dir das mal überlegt?
Gabriela63 am 23. November 2008 01:01 nicht viel. Hat noch 10 weitere Enkel.
Weichei4711 am 23. November 2008 01:01 Dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Gute Nacht!
DieAbby am 23. November 2008 01:01 eben...nacher checkt sie noch gras für ihn xDD
ich finds grandios.
Arwen45 am 23. November 2008 00:59 Da hat Oma dem Enkel mal einen Gefallen getan, meckert Mutti zu viel??
Oder die Oma hat sich einen Gefallen getan, Imagepflege beim Enkel.
Gabriela63 am 23. November 2008 01:03 kann dir leider keinen DH geben, aber sehe ich auch so

Hast vollkommen recht - würd ich genau so sehen.
Ich kann verstehen das du dich ärgerst, aber was hättest du früher von deiner Oma erwartet? Super Omi
Gabriela63 am 23. November 2008 01:06 aus dieser Sicht, sicher

ist bestimmt nicht korrekt. Aber soooo schlimm ist das ja nicht, wenn die Oma den Enkel ( wenn auch nicht zu Ende gedacht ) vor Ungemach schützen will.
Das ist Urkundenfälschung und strafbar.
DieAbby am 23. November 2008 01:02 nicht wenn sie "i. A." und dann ihren namen geschrieben hat ;)
Der Auftrag lag ganz offensichtlich nicht vor... ;)
Und um es komplett zu machen... Wenn der Lehrer die Unterschrift anzweifelt, kann es tatsächlich Probleme geben.
stefanpeter am 23. November 2008 01:33 und Handschellen und Giftspritze. oh mein Gott wie korrekt muss alles sein. Es ist eine Strafarbeit eines 13 jährigen. Guatanamo ?
In dem Fall wohl eher die Strafbarkeit einer Schwiegermutter. ;)
Den Moralappostel haben andere gespielt. Ich hab nur geschrieben was passiert, wenn Lehrer langeweile haben... ;)
Das Fehlverhalten liegt bei deinem Sohn. Die Schwiegermutter wollte ihm nur einen Gefallen tun. Wenn dein Sohn nicht zu dir kommt, hat er dein Vertrauen missachtet, das ist es, was ich dem Sohn klarmachen würde.
Solange da nicht ausdrücklich steht das da nur die Eltern unterschreiben dürfen darf sie das. Da ist sie auch nicht schuld. Strafarbeit hin oder her, diese sache ist so unwichtig wer da unterschreibt, es lohnt sich eigendlich nicht mal hier zu antworten. Sei lieber froh das der sohn die Strafarbeit gemacht hat, darauf kommts an und nicht wer da unerschreibt.

Wäre es anders, wenn es deine Mutter unterschrieben hätte? Ich glaube, daß du dich nur halb soviel aufgeregt hättest. Sieh es locker, sie wollte ihm einen Gefallen tun, auch wenn das nicht korrekt war.
Gabriela63 am 23. November 2008 20:44