Frage von Grillfisch, 89

Meine "Schwiegermutter" fährt mit meiner Freundin immer in die Spielothek wie kann ich meiner Freundin helfen?

Meine Freundin fährt immer wenn ihre Mutter kommt also meine "Schwiegermutter" in die Spielothek, wenn ich bei ihr bin oder sie alleine ist bin ich mir sicher betritt sie keine Spielothek. Ich bin langsam an dem Punkt wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll ich hab meine "Schwiegermutter" darauf angesprochen und gefragt warum sie das macht, darauf kam "weils spass macht"... Wo gibt es sowas das die eigene Mutter ihr Kind in die Spielsucht treibt? Da platzt mir der Ar**h bei! Wie kann ich ihr helfen, da ich auch merke das sie des öfteren Geld Probleme hat? Dazu muss ich sagen sie hat nur Ihre Mutter da wo sie wohnt und keine Freunde, die sie unterstützen könnten. Ich könnte zu Ihr ziehen aber dann ist die Frage geht das gut...

Antwort
von assssssssss, 46

Klingt schwierig, ich würd sagen, sie sollte sich von ihrer Mutter losmachen und ihr Problem in Angriff nehmen (Therapie). Es gibt wahrscheinlich erst Streit, aber anschließend auch die Chance auf Versöhnung.

Ansonsten zu ihr ziehen, wie du gesagt hast. Aber das musst du schon selber einschätzen.

LG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community