Frage von Fragenonline15, 68

meine Schwiegereltern haben kein Interesse an mir b.z.w. an unserer Familie, wir haben uns damit abgefunden aber es tut trotzdem weh , reden hilft nicht?

Antwort
von LiselotteHerz, 68

Warum bedrückt dich das so? Wenn du nicht gerade mit ihnen in einem Haushalt lebst, kann dir das doch egal sein. Ich hatte zu meiner Schwiegermutter viele, viele Jahre ein äußerst schlechtes Verhältnis - na und? Ich habe sie einfach nicht mehr angerufen und auch nicht mehr besucht. Allerdings stand da immer mein Mann hinter mir und hat mich unterstützt, wenn ich mir blöde Vorhaltungen anhören musste. Bei mir lief das einfach unter dem Motto "Verwandte sind Bekannte, die man sich nicht aussuchen kann". Mach dir doch nicht so einen Kopf, Hauptsache, du bist mit deinem Mann glücklich. lg Lilo

Antwort
von Annelein69, 57

Wir/ich haben das gleiche Problem.Ich habe festgestellt,dass es keinen Sinn hat und mich mit der Situation abgefunden.Ich rede seit 17 Jahren nicht mehr mit meiner Schwiegermutter und damit geht es mir gut.Erzwingen kann man nichts,von daher,kümmere dich um deine Familie denn das ist es was zählt.Alle anderen können bleiben !


Antwort
von lohne, 57

Dann lass es. Vielleicht ändert sich das Verhalten im laufe der Zeit. Hinterher laufen bringt nichts.

Antwort
von FragaAntworta, 59

Wenn das nicht hilft, dann war es das. Vielleicht hilft ja auch die Zeit, denn erzwingen kann man das auch nicht.

Antwort
von pspdvd1997, 61

Naja schlussendlich kann man Sie nicht zwingen. Is natürlich immer doof. Doch die Zeit heilt viele Wunden...

-psp

Antwort
von robi187, 51

ja das tut weh, aber kannst auch nichts machen denn man kann andere nicht ändern nur sich selbst kann man änder (und sein einstellung)

mache einfach tauer arbeit an dir selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten