Frage von aylinxxxx, 94

meine schwester zieht immer meine Kleidungen an und verliert sie was soll ich tun?

Hilfeeeee,,, meine schwester (21) ich (18) zieht immer meine Klamotten an. wir wiegen beide 57 Kilo und sie ist nur etwas größer als ich aber meine Kleidungen passen auch zu ihr. Aufjedenfall zieht sie immer meine Kleidungen an. Wir teilen uns zwar ein Zimmer aber da sie auch im Hotel arbeitet und es leider sehr weit weg ist pennt sie auch mal dort ab und zu. und dort verliert sie es immer. ich habe ihr gesagt dass sie aufhören soll meine Klamotten anzuziehen aber am nächsten tag tut sie es wieder. Sie lügt mich auch immer wieder an auch wenn es mal um andere Sachen geht. ich kann ihr nicht mehr vertrauen. ich will ihr endlich mal eine Ansage machen aber ich möchte sie auch nicht verletzen. ich arbeite auch nicht ich gehe in die schule also verdiene ich monatlich auch nichts. ich kaufe alles mit meinem Taschengeld. aber meine schwester arbeitet sehr viel aber sie giibt ihr ganzes Geld aus für freunden oder was weiss ich was und zieht immer meine Kleidungen an... Ich bin ein mensch, dass sehr süchtig auf Klamotten ist ich leihe sie nichtmal meinen freunden aus aus angst dass sie es verlieren. Aber genau das tut meine Schwester. Könnt ihr mir helfen?

ich bin auch nicht gierig oder sonst was bitte lasst solche Kommentare sein. Ich liebe es sogar mit anderen zu teilen aber wenn es mal um meine Klamotten geht dann nicht.

Antwort
von Fach1949, 58

Sag ihr ganz vernünftig, dass du das nicht möchtest und wenn Sie etwas von dir will, dann soll sie dich vorher fragen, ansonsten kannst du zu deinen Eltern gehen und mit denen darüber reden.

Antwort
von SoNiixX, 38

Sag ihr, dass sie aufhören soll deine Kleidung anzuziehen, einfach ruhig sagen dann verletzt du sie auch nicht. Außerdem soll sie sich eigene Kleidung kaufen und sie nicht mehr verlieren.

Antwort
von Matahleo, 18

Hallo,

ganz ehrlich? Schließ deinen Kleiderschrank zu! Mach ein Vorhängeschloss dran, denn das geht gar nicht.

Du wirst nicht darum herum kommen deine Schwester zu "verletzen". Denn wer Grenzen setzt läuft Gefahr, dass der andere sich dadurch verletzt fühlt.

Letztendlich ist es aber nur eine Grenze die es zu ziehen gilt. Denn etwas nehmen ohne zu fragen geht gar nicht.

Das dann auch noch zu verlieren, das geht schon gleich zweimal nicht.

Was hat deine Schwester in deinem Schrank zu suchen? Sie gehört da nicht hin.

Setz dich durch, zieh eine klare Grenze.

LG Mata

Antwort
von Mytrylive, 21

Sag ihr, jedes mal wenn sie was verliert, muss sie dir das Geld geben. Sonst sag es deinen eltern und vielleicht musst du es auch in einem strengen ton sagen damit sie es kapiert.

Antwort
von TheRealMinoru, 5

Sags ihr einfach und droh ihr damit die eltern zu informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community