meine schwester wurde vergewaltigt was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ersteinmal das tut mir fürchterlich Leid. Sowas muss schlimm sein. Ich denke du musst einfach für deine Schwester jetzt da sein. Wenn du jetzt etwas anstellst und ins Gefängnis geht, dann ist sie erst recht alleine, von da her, auch wenn die Versuchung gross ist, lass das bitte sein.

Ich weiss jetzt nicht wie lange der Vorfall her ist, aber sollte es sehr rezent sein (ein paar Tage), dann lass deiner Schwester etwas Zeit. Rede mit ihr wenn sie mag und sei für sie da. Versuche sie aber auf alle Fälle davon zu überzeugen zur Polizei zu gehen. Denn ein verdammter Vergewaltiger gehört hinter Gitter. Sag deiner Schwester dass dies auch ihre Verantwortung im Namen aller Frauen da draussen ist. In Deutschland kommt es jährlich zu 160.000 Vergewaltigungen und nur ein Bruchteil dieser werden angezeigt. Ich will jetzt nicht herzlos klingen, ich kann mir selber nicht vorstellen wie es ist wenn einem so etwas passiert. Deshalb schätze ich die Situation vielleicht auch falsch ein. Aber ich denke dass es absolut notwendig ist eine Anzeige zu machen. Vergewaltigung ist mit das Schlimmste (wenn nicht sogar das Schlimmste) was man einem Menschen antun kann. Es ist eine schwere Straftat. Ich wünsche dir und deiner Schwester ganz, ganz viel Mut! Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fener3954
29.04.2016, 00:23

Ich danke dir ffür deine antwort und dieser forfal ist jetzt eine woche her den och beharrt meine schwester daruf IHN nicht anzuzeigen ich weis nicht warum was spricht dagegen

0

Erstmal: Mein Beleid, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte wenn ich eine Schwester hätte und ihr das passiert wäre..

Das einzige was du wohl gerade tun kannst ist deiner Schwester seelischen Beistand zu leisten, mit ihr darüber zu reden, sie abzulenken, ihr helfen alles zu überstehen und darüber irgendwann einmal hinwegzusehen..
Wenn derjenige mit sich reden lässt kannst du ihm ja auch zu Rede stellen und ihn fragen was das sollte, ihm eventuell sogar eine verpassen ( falls du das seelisch und rechtlich verkraften kannst; dazu auffordern will ich auf keinen Fall! )
Rate deiner Schwester auf jedenfall Anzeige zu erstatten und sich evtl. Hilfe zu holen, soetwas verkraftet man nicht einfach so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und das es deiner Schwester natürlich gut geht, es sich alles klärt und ihr wieder glücklich seit! :)

Rufus~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fener3954
28.04.2016, 23:12

danke nur leider will sie keine anzeige machen und ER mit ihm will ich garnicht reden das würde nicht gut ausgehen

0

Hallo, erstmal meinherzliches Beileid. Aber du soltest dir bewusst machen, dass du dich damit strafbarmachen kannst und ich glabe niemand möchte das es so ende. Also zuerst solltest du dichum deine Schwesterkümmern und sie sogut es geht unterstützen und mit ihr reden. Die beste Lösung den Täter rechtmäßig zu bestrafen ist ihn anzuzeigen. So kann die ganze Sache geregelt ablaufen und er wird seine gerechte Strafebekommen.

Ich hoffe ichkonnte dir ein biscchen helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fener3954
28.04.2016, 23:10

ich kann solange keine anzeige machen solange meine schwester das nicht möchte ich weis nicht warum aber sie wil ihn nicht anzeigen

0

Lieber fener3954, 

Das beste wäre, du wendest dich an die Nummer gegen Kummer. Dort kannst du anonym mit professionellen Personen sprechen die dir weiterhelfen können. Habe aber auch bitte keine Angst die Polizei zu verständigen. Bitte gebe acht auf deine Schwester und beschütze sie. Bringe die Person nicht um, sie hat es nicht verdient. Ein paar Jahre hinter Gitter sind besser.

Lg JackIsBack 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fener3954
28.04.2016, 23:14

leider kann ich ihn nicht anzeigen da meine schwester das  nciht möchte das ist das probelm und jeder ist für sie da auch ich wen was ist kommt sie eigentlich immer erst zu mir da ich normalerweise neutral m´bin aber bei sowas platzt mir der kragen da konnte ich nicht mehr klar den denken

0

Anstatt Hassgedanken an den Vergewaltiger zu verschwenden, kümmere dich um deine Schwester. Weiß die Polizei von der Vergewaltigung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fener3954
28.04.2016, 23:20

neine weis sie nicht und ich kann die anzeige auch nicht mache da sie die anzeige machen muss

0

geh zur Polizei!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fener3954
28.04.2016, 23:06

das will  meine schwester ja nicht sie will ihn nicht anzeigen ich weis nicht warum

0