Frage von Aileen1928, 15

Meine Schwester wird ständig bevorzugt und ich vernachlässigt was soll ich tun?

Hey! Meine Schwester wird ständig bevorzugt und egal was zwischen uns passiert,ich bin immer schuldig.Meine Eltern glauben mir nicht und ich werde immer vernachlässigt. Sie (meine Schwester) hat mir einmal den Zeh gebrochen und es war allen egal,was mit mir ist,hauptsache meiner Schwester geht es gut. Selbst meine Mutter hat mir fast meinen Arm gebrochen,und das nur,weil auf sie zugegangen bin,um ihr zu sagen,dass sie endlich mit ihren Problemen mal alleine zurecht kommen sollte. Oder es zumindest versuchen. Ich bin fast 3 Jahre jünger als sie und komme sehr gut mit Problemen zurecht,im Gegensatz zu ihr. Ich werde auch sehr oft von meinen Eltern geschlagen,aber ich sage sowas niemandem,um sie zu schützen. Wenn ich meinen Eltern sage,dass ich mich vernachlässigt fühle,sagen sie einfach nur,dass das nicht stimmt und dass sie uns alle beide gleich lieb hat. Einmal kam es sogar dazu,dass meine Mutter zu mir ich hasse dich gesagt hat. Ich werde bald erst 13 und ich denke,dass das der Grund ist,warum ich schon mein ganzes Leben in der Schule etc. sehr schüchtern bin und war.
Also habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Danke schonmal im Voraus! LG Aileen! :D

Antwort
von Sonja66, 9

Dann drehst du jetzt einfach mal den Spieß um und kümmerst dich verstärkt um dich selbst, weniger um die anderen, damit schaffst du nen prima Ausgleich und wirst unabhängig und bekommst obendrein noch gleich ne tolle Ausstrahlung.  ;-)

Ich mein, jammern bringt ja auch nix, wie du selbst bemerkt hast....  ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten