Frage von User140716, 62

Meine Schwester wird richtig bevorzugt?

Ich weiß nicht warum sie bevorzugt wird. Ich schreibe gute Noten und mache auch keinen Mist . Meine Schwester ist das Gegenteil. Ich hab meine Mutter auch mal darauf angesprochen jedoch sagte sie Mir emotionslos in mein Gesicht was so falsch daran wäre meine Schwester mehr zu lieben. Wenn meine Schwester irgendetwas tolles gemacht hat kann ich auf jegliche Aufmerksamkeit verzichten. Kann es sein das ich überreagiere? Vielleicht ist es ja die Pubertät aber iwie macht es mich Schon fertig

Antwort
von ghasib, 27

Nein du reagierst nicht über. An deiner Stelle würde ich mich auch fragen was da los ist. Setzt euch doch alle mal zusammen und sprecht euch mal aus

Antwort
von MarliesMarina12, 33

Bist Du ein Junge oder auch Mädchen?

Man sollte alle Kinder lieben und gleich behandeln und gute Noten sind natürlich wichtig und die Kinder sollten sich in der Schule schon bemühen und

keine Faulheit sein. Manchmal werden aber eben Kinder wegen ihres Geschlechts einfach bevorzugt weil Eltern sich dadurch zu ihnen hingeogen fühlen also Prinz und Prinzessin.

Kommentar von User140716 ,

Wir sind beide Mädchen 

Antwort
von wolfram0815, 23

Weißt, sie ist ja noch sooo klein. Jedensfalls "kleiner" wie du. Und auch jünger! Und das wird immer so sein! Und auf kleine Mädchen muß man besonders aufpassen. Die sind ganz zerbrechlich! Da darf man sich nicht mal vorsichtig wehren! Bei meinen Geschwistern und mir war es sehr ähnlich. Erst wir Brüder, dann zum Schluß das junge, kleine, zarte Schwesterlein. Und dieser Zustand dauert über das 30te Lebensjahr hinaus! hinaus! Und das hat sie immer zu nützen gewußt! So lange, bis ich den Kontakt eingestellt habe. Man haben wir älteren deswegen einstecken müssen!

Kommentar von User140716 ,

Ich bin die jüngere

Kommentar von wolfram0815 ,

Ups! Dann gilt das jetzt nicht für dich! 

Antwort
von MaxMW997,

Das ist normal bei dir du willst die Aufmerksamkeit und liebe bekommen die deine Schwester kriegt

Viele machen sch* um die Aufmerksamkeit zu bekommen die man braucht
Was man verstehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten