Frage von lena123789, 293

Meine Schwester wird immer dicker und fetter?

Hallo...meine Schwester ist 17 und wird immer dicker seitdem sie mit ihrem Freund zusammen ist. Sie war vorher Sportlich und war jeden Tag draußen & jetzt geht sie nur noch zu ihrem Freund. Zuhause sitzt sie am Sofa und frisst Schokolade ohne Ende in sich rein und wenn man sie anspricht sagt sie das es ihr Leben ist. Meine Eltern haben ihr das Essen weggenommen & dann ist sie zu ihrem Freund gegangen 1 Woche und ist dicker denn je heimgekommen... Ausserdem zieht sie immer sehr enge Leggings an und sehr enge Tops.

mit ihr reden bringt nichts.

Wie kann ich ihr helfen? Und was denkt ihr steckt dahinter?

Antwort
von Tritopia, 156

Whoa...130 kg. 0_o?!
Wenn sie sich weigert kann man nicht viel machen. Du kannst mehrere Fotos von früher ihr zeigen und dann ihr aktuelles Bild und sage ihr „Schaue dich mal an!! Du hast früher so eine schöne Figur gehabt und schienst echt glücklich und siehe was passiert ist. Bist du zufrieden damit? Sei ehrlich zu dir und sage mir die verdammte Wahrheit...oder nein, du musst dich nicht rechtfertigen aber tue mir wenigstens einen Gefallen. Sei bitte ehrlich zu dir und wenn du wirklich jemanden zum reden brauchst sind wir für dich da, genauso werden wir dich auch unterstützen, wenn du Hilfe brauchst. Das machen wir doch gerne. Wir sind ja eine Familie :)”.
Das könnte man noch machen, ansonsten dürft ihr bei bestimmten Faktoren sogar sie zu bestimmtes zwingen. Zum Beispiel darf sie nicht ihren Freund treffen, wenn sie noch keine 18 ist. Er mistet sie vielleicht auch. Solche Fälle gab es auch schon:/.
Ansonsten...ihr einfach nichts zum Essen geben und sie muss immer bestimmte Dinge ausführen, damit sie zum Beispiel wieder das WLAN nutzen darf. Verschwindet sie dann wieder zu ihrem Freund könnt ihr die Polizei rufen.
Und knabberzeug, Süßigkeiten usw sollten auch nicht mehr im Haus sein. Das wären einige Möglichkeiten, ansonsten ist es halt wirklich ihr Leben :/

Kommentar von MickyFinn ,

Eine sehr gute Antwort.. hätte in etwa dasselbe geschrieben.

Kommentar von Tritopia ,

Danke, kannst mich ja ergänzen, oder selber ne Antwort ihr noch geben :)

Antwort
von Retroman1999, 156

Um dich enttäuschen zu müssen bringt es ihr nichts zu sagen das sie weniger Essen soll! Kann sein das sie Den Typ oder die Art ihres Freundes annimmt . Bei meiner Schwester ist es leider auch so sie ist gerade mal 15 Und liegt den ganzen Tag im Bett und ist vorm Handy frisst sich mit Chips oder sonst was voll. kann leider auch nichts dagegen machen und hoffen das es besser ist viel Glück damit

Antwort
von SailorMiri, 134

Es ist schön, dass du dich um sie sorgst... Aber leider leider muss sie das ganz von selbst wollen... Wenn sie ihr aussehen gut findet und sie die extra Pfunde nicht stören, ist es ganz allein ihre Sache...

Antwort
von loema, 123

Was deine Schwester anzieht darf sie entscheiden.
Das ist nicht dein Problem.

Es gibt Männer, die stehen drauf, wenn die Freundin dick ist.
Sie ermuntern sie viel zu essen. Kochen dann auch extra fette Sachen, damit sie zunimmt. Sie finden das sexuell erregend, wenn eine Frau richtig viel Übergewicht hat.
Und die Frauen, die das mitmachen, machen das dann aus "Liebe".
Um ihm zu gefallen.
Das ist echt schlimm.


Antwort
von Klarck36, 110

Das ist doch meistens so wenn man ein Freund hat ;) ist doch gut wenn ihr Freund sie so mag wie so ist 

Antwort
von FH1709, 120

Immer noch besser als meine, die rutscht glaub ich bald in die Magersucht, obwohl sie bis vor ein paar Monaten immer ziemlich anständig gegessen hat.
Mittlerweile nur noch ein Brot mit Putenbrust am Tag...

Kommentar von ApfelTea ,

was soll daran besser sein?? Adipositas kann sehr gefährlich werden. Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst, lass es einfach sein!

Antwort
von LKZUM, 121

Sie ist alt genug um zu wissen, was eine gesunde Ernährung bedeutet. Zumal sie davor ja sportlich war. Es ist nett, dass du dir Sorgen machst aber im Endeffekt muss sie selber wissen wie sie mit essen und ihrem Körper umgeht. Da kannst du nichts tun.

Antwort
von 9500E, 126

1. Es ist ihre Entscheidung

2. Fett sein ist toll

3. Man hat mit ein paar mehr kilos keine Nachteile

Kommentar von lena123789 ,

Sie wiegt aber 130 kg und ist nur 1,5m gross!

Kommentar von 9500E ,

Ja und?

Passt duch!

Kommentar von lena123789 ,

Nehm mal meine Freunschaftsanfrage an :)

Kommentar von DANIELXXL ,

rede dir das nur ein.

Ich glaube die wenigsten mit ähnlichen massen fühlen sich wohl in ihrem körper. Und gesund ist es definitiv auch nicht, 130kg auf 1.50 ist echt heftig.

Antwort
von lena123789, 119

Sie ist seit 2 Jahren mit ihrem Freund zsm. und wiegt jetzt 130 KG :)

Kommentar von DANIELXXL ,

na herzlichen Glückwunsch :P

Antwort
von Blindi56, 115

Dann mag ihr Freund sie dick....

Kommentar von lena123789 ,

dann soll der sich eine dicke suchen & nicht meine schwester fett machen :D

Antwort
von lisa131201, 86

lass sie doch fett werden, ist doch schön! ich wiege über 200 kg und habe keine probleme!

Kommentar von DANIELXXL ,

die kommen schon noch

Kommentar von lisa131201 ,

nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten