Frage von mileyrgirl5, 205

Meine schwester will sich umbringen hilfe?

Sie hat gerade tabletten genommen und hat gerade gesagt, dass sie sterben will und will jetzt raus gehen "spazieren" was soll ich tun ich habe solche angst. :( 😢😢😢😢😢😢😭😭😭😭😭

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 108

Eltern, Verwandte oder Polizei rufen

Antwort
von mila848, 108

Sprich sofort mit deinen Eltern, die können da als einziges helfen!:( frag deine Schwester warum sie das tun will und versuch ihr bei ihren Problemen eine Lösung vorzuschlagen :/

Antwort
von nichverzagen1, 91

Sag deinen Eltern bescheid. Geh mit ihr Raus lass sie nicht alleine. Nimm ein Handy mit. Schau nach was sie für Tabletten genommen hat.
Wenn Eltern nicht da oder nicht erreichbar, dann Ruf die Polizei an.
Nicht die 110 sondern die normale Festnetznummer von der örtlichen Polizeidienstelle. Die findest du im Internet. Erkläre ihnen das du Angst um deine Schwester hast. Die werden dir helfen und dir kann nichts passieren, da du keinen Notruf wählst.

Viel Glück

Kommentar von nichverzagen1 ,

ok wenn sie schon weg ist 110 rufen

Antwort
von EmmarRemmit, 115

Ganz ruhig, ruf nicht die Polizei. Du weißt nicht ob sie sich wircklich was antuen will, nacher endet das noch teuer wenn du die Polizei ohne Grund rufst. Sei für sie da, lass sie jetzt nicht allein. Frag sie warum sie keinen Grund mehr zum leben hat und erinner sie an die guten Zeiten. Viel Glück!

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Das endet nicht teuer, sie macht ja keinen Unsinn mit dem Notruf.

Kommentar von EmmarRemmit ,

Naja, ich würde bei Tabletten eher den Krankenwagen rufen und nicht die Polizei.

Antwort
von MrHilfestellung, 104

Deinen Eltern sagen?

Kommentar von mileyrgirl5 ,

nein sonst droht sie mich damit dass sie sich draussen irgentwas antun bin einfach nur verzweifelt.

Kommentar von MrHilfestellung ,

Sie hat doch schon damit gedroht, dass sie sich umbringen will.

Antwort
von Jackymausl, 92

Wenn Sie Tabletten schon genommen hat, zählt jede Minute, sag deinen Eltern sofort Bescheid oder rufe die Polizei oder den Krankenwagen!!!

Antwort
von 56nutzer78, 103

Eltern bescheid sagen und sofort die Polizei rufen, um schlimmeres zu verhindern. Wenn sie eine Tablette geschluckt hat muss sie nicht daran sterben. Du weißt nicht wie sie sich umbringen will, Also sofort die Polizei rufen.

Antwort
von ZuumZuum, 84

Sofort Polizei anrufen 110 auf drohenden Suizid hinweisen. Solange mit den beamten sprechen bis die sagen das Du auflegen kannst. Dann die Eltern informieren. Da sie schon weg ist fällt einsperren weg.

ABER SCHNELLSTENS JETZT ALLES  und nicht lange hier rumposten.

Antwort
von andre18BS, 99

Geh mit raus und sag dein Eltern das

Kommentar von mileyrgirl5 ,

sie ist schon weg

Kommentar von andre18BS ,

Dann sag das dein eltern und geh sie suchen

Antwort
von Janr14, 73

Eltern sprechen und Polizei anrufen und sie suchen

Antwort
von jos92, 84