Frage von shana2134, 130

Meine Schwester will nichts essen ist aber nicht magersüchtig!?

Meine Schwester isst besonders in der Schule nichts, sie hat immer bis um 15 Uhr Schule. Meine Mutter macht sich sorgen weil sie auch nach der schule nur sehr wenig isst und ihr nicht viel schmeckt. sie sagt immer selbst sie ist nicht magersüchtig. (12 Jahre, 1,50 groß und wiegt nur knappe 29 Kilo) Meine Schwester isst zu 60% Schokolade, nimmt aber kein gramm zu. Wass kann ich tun, dass sie mehr isst und nicht noch mehr abnimmt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikafan111, 67

Was mag sie denn essen? Versucht es mal so, ihr halt ihr lieblingsessen zu machen. Am anfang wird sie wohl keine normalgroßen portionen schaffen weil ihr Magen sich verkleinert hat. Wenn ihr essverhalten nicht besser wird sollten deine Eltern einen Besuch beim Arzt in Erwägung ziehen. Ihr könntet auch mit ihr Filme über magersucht und ihre folgen sehen um sie wachzurütteln

Antwort
von Vivibirne, 41

Rede mal mit ihr versuch die wahrend grüne rauszufinden und ihr Lieblingsessen zu kochen

Antwort
von Kleckerfrau, 76

Nicht du musst was tun, deine Eltern müssen es. Deine Schwester ist definitiv zu leicht für ihr Alter und Größe.

Kommentar von shana2134 ,

ich weis, kann ich sie irgendwie motivieren etwas zu essen,wenn wir z.b. Pfannkuchen essen "schafft" sie nicht mehr als einen kleinen

Kommentar von Kleckerfrau ,

Zeig ihr fiese Bilder aus dem Internet von magersüchtigen Mädchen .

Antwort
von XsommerliebeX, 69

Nur Schokolade ist auch nicht das Wahre damit man zunimmt. Mehr Kohlenhydrate wie Vollkornbrot,Nudeln, Kartoffeln und ähnliches!

Kommentar von shana2134 ,

sie isst auch nur ganz wenig fleisch, schnitzel  oder anderes fleisch schmeckt ihr net

Kommentar von XsommerliebeX ,

Ja und? Vegetarier fallen auch nicht vom Fleisch. Da gibt es doch Alternativen. Mag sie denn Nudeln und Kartoffeln?:)

Antwort
von Alica04, 57

Das Gewicht ist der Oberhammer, viel zu wenig. Ihre Ernährung anscheinend ja auch eine Katastrophe, also irgendeine Form von Essstörung hat sie. Sag deiner Mutter, sie soll sie zum Arzt schleppen!