Frage von Laulainchen, 140

Meine schwester und ihr handy wir sind ratlos?

Hallo meine lieben,

Ich habe folgendes problem...

Meine schwester hat ihr handy schon mehr mals fallen lassen sie sagt sie wollte es an machen doch es zeigt nur wie es '' hochfähr '' also das logo an und dann wieder blackscreen und dann wieder logo undso weiter, nja ich hab mein freund angerufen er sagte es aufladen, leider erreiche ich ihn nicht bis er wieder da ist und wollte dann ne frage hier rein stellen... also sie hat ein Wiko Lenny...

Ich weiß echt nicht was ich machen soll also könnt ihr mir helfen?

Danke im voraus :)

Antwort
von KlecksKeks, 36

Liest sich, für mich, so als ob sich das Betriebssystem beim Hochfahren  aufgehängt hat. Das kommt öfter vor, als man denkt (Auch bei teuren Smartphones.) und kann unterschiedliche Ursachen haben.

Du könntest zuerst versuchen, ob du mit Hilfe der Tasten in den abgesichterten Modus kommst und nachschauen, ob eine App oder ein Virus dafür verantwortlich ist und zudem noch den Cache-Speicher, jeder einzelnen App, leeren.

Wenn du nicht herausfinden kannst, woran es liegt: Eine Sicherung der Daten (Fotos, Videos, Kontakte) auf eine Speicherkarte machen und das Betriebssystem auf Werkseinstellungen zurücksetzen. (Achtung: Alle persönlichen Daten, installierten Apps usw. gehen verloren.)

Wenn das nicht geht, könntest du versuchen das Smartphone mit dem PC zu verbinden (und hoffen, dass es klappt). Auf der Wiko Homepage (unter Support - Update und Modell auswählen) bekommst du die Datei für das Wiko Lenny 1, um das Betriebssystem, über den PC, neu auf dem Smartphone zu installieren.

Schau mal hier:


Vielleicht klemmt aber auch nur die Ein-/Ausschalttaste. Soll beim Lenny 1 des öfteren vorkommen. :)

Dass das Smartphone durch den Sturz beschädigt worden sein könnte, wäre natürlich auch möglich. Dass es mal runterfällt kann passieren. Das sollte eigentlich jedes Smartphone aushalten können (Egal wie teuer es war.). Und solange das Display noch in Ordnung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies der Grund sein könnte, warum das Betriebssystem nicht mehr startet.

Antwort
von lunami11, 65

Habt ihr schon das mit lautstärke hoch powerbotten und hometaste gleichzeitig drücken versucht...falls ihr so ins menü kommt ist mit der hardware alles ok

...falls das nicht geht ist der powerbotten vllt kaputt wodurch das Handy die ganze zeit an und ausgeht..

Kommentar von Laulainchen ,

weißt du wie ich es defragmentieren kann?

Antwort
von Chewbaccat, 54

Warte doch einfach bis dein Freund da ist?

Bitte achte das nächste mal auf deine Grammatik, deine Frage liest sich sehr schwer.

Kommentar von tobi2002as ,

alter wemm interessiert ob die Grammatik stimmt...:/

Kommentar von Chewbaccat ,

Grammatik ist nicht zum Spaß da, sondern damit man versteht was genau gemeint ist.

Antwort
von ksamuel, 12

Wegwerfen und ein Smartphone kaufen mit dem man was anfangen kann!
Wiko Lenny, das kann man ja nichteinmal Smartphone nennen, einfach eine verschwendung von Ressourchen.

Kommentar von mathis2003 ,

seh ich such so gür dem preis von dem handy kann man such ein gutes kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten