Frage von answerplsanswer, 93

Meine Schwester ritzt sich? Was soll ich am besten tun?

Guten Tag,

ich war heute in dem Zimmer meiner Schwester als ich mit ihr geredet habe, und dabei hab ich eine Schachtel "Liebespillen" gefunden, die ich ca. vor 2Monaten mit ihr gekauft habe. Ich habe während des Gespräches mit dieser Schachtel rumgespielt, und da ist mir aufgefallen das man auf der Rückseite in die Verpackung schauen kann. Dort waren Einserseits diese Liebeskapseln mit den kleinen Zetteln drin, und 2Schneidedinger vom Spitzer.

Da seit einer Woche nichtmehr Bilder von ihren Freund an der Wand hängen ist es wohl erschließbar das sie keine Beziehung mehr führen. Ich wollte nun fragen wie ich sie darauf ansprechen kann oder ihr Hilfe geben kann, denn als ich sie gefragt hab, hat sie direkt mich rausgeschickt und mich beleidigt wie allzu oft. Meine Eltern wollte ich noch nicht einbinden, da ich nicht möchte das sie in eine "Hilfsanstalt" kommt...

Danke für Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 31

Sprich mit deinen Eltern.

Deine Schwester kommt so schnell nicht in eine Klinik.

Allerdings ist es wichtig, dass ihr schnell geholfen wird.

Antwort
von EllieCookie, 52

Versuche nochmal mit ihr zu reden und das am besten in einer ruhigen Situation . Wenn sie wieder abblockt, versuche mit ihren Freundinnen mal zu reden oder mit ihrem Lehrer. Die kommen meist besser an sie ran als die Familie.

Antwort
von AnnAMariA1288, 33

Wie alt ist denn deine Schwester?

Ich würde aber auf jeden Fall eure Eltern einweihen, sie müssen doch Bescheid wissen. Dann müsst ihr als Familie eine gemeinsame Lösung finden. Vielleicht könnte ein Psychotherapeut deiner Schwester ja auch helfen. 

Antwort
von LittleMistery, 24

Wieso stellst du Bilder von Klingen hier rein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten