Meine Schwester raucht immer mit ihren Freunden, und rauchen ist in unserer Familie strengstens untersagt. Ich habe Angst es meinen Eltern zu sagen :(?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Rede mit ihr und notfalls doch mit den Eltern. Es geht hier um Gesundheit und letztendlich Leben und da gibt es keinen Verrat mehr. 

Rede zunächst mit Deiner Schwester Reagiert sie  schlecht stellt sich die Frage neu. Dann überlege wie die Eltern an die Information kommen ohne dass Du in Verdacht gerätst. Ein doofes Spiel aber hier heiligt der Zweck die Mittel. Und mittelbar bist ja auch Du bedroht. Geht es um das Rauchen so geht es im Endeffekt immer auch um Leben und Tod. Man darf eben nicht vergessen dass Du auch in Gefahr bist. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marina2903
31.03.2016, 22:59

genau so gut wie petzen,

0

lass ihr dohc den Freiraum, wenn du jünger bist wirst du das eines tages vielleicht auch mal ausprobieren. du darst das leben nicht so streng sehen, wenn du sie verpetzt ist das einzige was du zerstörst die Beziehung von deiner schwester zu euren Eltern. sie kann solche Entscheidungen für sich treffen, da muss sie einfach selbst sagen wie sie zu ´solchen dingen wie rauchen stehen will.

also einfach nicht länger darüber nachdenken, deine schwester wird alt genug sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann sags ihnen halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht sagen, weil wenn du dich schlecht fühlst ist das doch ned gut. Und außerdem ist es ihre Entscheidung, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du sie verraten? Das ist doch Sache deiner Schwester, wenn sie das Verbot übertritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss man an der Kleidung und den Haaren riechen. Uns würde das sofort auffallen. Haben Deine Eltern schlechte Nasen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marina2903
31.03.2016, 22:57

gebe ich dir recht

0

man petzt sowieso nicht. was bist denn du für einer??

natürlich erzählst du deinen eltern nichts. geht dich sowieso nichts an.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann behalte es für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?