Frage von therparf, 78

Meine Schwester nervt mit Gewicht?

Ja meine Schwester ist 12,Sie ist in der Pubertät,klar!Jetzt sagt Sie das Sie Viel zu fett wäre Sie ist 166cm und wiegt 44kg(Ja an den Oberschenkeln sieht Sie etwas fett aus aber so ist Sie sehr schlank!Findet ihr das jetzt dick?Ich sag ihr dann die Antworten damit Sie leise ist...Danke im voraus

Antwort
von FlyingCarpet, 18

Sieh zu dass sie sich mal mit etwas anderen als sich selbst beschäftigt. Zwing sie zu einem Hobby.

Antwort
von Locuthos, 47

Um Gottes Willen, nein. 44 kg bei 1,66 ist vollkommen okay. Ein bisschen mehr würde sogar eigentlich nicht schaden.

PS: "Fett" aussehen ist das nicht. "Fett" wird häufig verwendet für z.B. "dicklich", ist aber im Grunde was anderes.

Kommentar von therparf ,

Finde ich ja auch aber die Pubertierende glaubt mir nicht..

Antwort
von TheRedBird, 28

WAS!? Nein! Das ist doch nicht "fett" xD Das Idealgewicht für sie ist 42-59kg Sie ist also noch gerade so am Untergewicht vorbei ^^ 

Vermutlich sieht sie so aus, da das alles noch ein wenig undefiniert und "hingeklatscht" aussieht. Muskeltraining und mehr essen sollte helfen :) Wobei das mit der Zeit eh sehr stark nachlässt. Sie ist nun mal erst 12.

btw. Deine Schwester soll sich nicht zu viele Gedanken, um ihr äußerliches machen. Man sieht sich oft schlechter, als man eigentlich ist :) 

Kommentar von therparf ,

Ja Sie sollte sich mal lieber auf die Schule interessieren!:)

Kommentar von TheRedBird ,

Jo :) Alles in Maßen. Ruhig mal über sich selbst nachdenken, aber ned zu viel ^^ 

Antwort
von SaschaL1980, 34

Hallo therparf,

dass sich Mädchen in dem Alter gerne mal zu dick finden, ist glaube ich ziemlich normal.

Aber das ist deine Schwester definitiv nicht. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie dicke Oberschenkel haben soll, bei dem Gewicht!!!

Mal kurz zu den Daten: BMI 16,0. Ist noch Normalgewicht, aber knapp am Untergewicht!

Idealgewicht liegt bei ihrem Alter und der Größe ca. zwischen 42 und 59 Kilo. Also, abnehmen sollte sie auf keinen Fall.

LG Sascha

Antwort
von LittleMistery, 34

Foto wäre interessant.

Deine Schwester hat starkes Untergewicht. (Ich habe aber auch mit einem Rechner gerechnet, der nicht auf das Alter Rücksicht nimmt.)

Geh doch mit deiner Schwester joggen oder sowas.

Wie ist das Essverhalten deiner Schwester?

Kommentar von therparf ,

Also Sie isst eigentlich ganz normal jede Mahlzeit auf aber manchmal isst Sie auch alleine da guck ich nicht wie viel Sie isst

Kommentar von LittleMistery ,

Solange deine Schwester noch vernünftig isst, brauchst du dir noch keine Sorgen machen. Achte mal weiterhin drauf.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Diesen Fehler sollte man bitte nicht machen. Entweder mit dem richtigen Rechner, oder es bleiben lassen. Ist nämlich gerade noch Normalgewicht!

Hab ich doch geschrieben- -.-

Ja klar, aber dann solltest du vielleicht nicht als ersten Satz schreiben, dass sie starkes Untergewicht hat! Viele lesen hier nicht den kompletten Text, und so kann man es falsch verstehen!

Guk dir mal die Klammer hinter dem Satz  an. Ich habe den Text noch bearbeitet.

Ja, das habe ich doch gelesen. Aber trotzdem steht da zuerst einmal, dass sie starkes Untergewicht hat. Wenn jetzt jemand nur bis dahin liest, dann ist es eben falsch bzw. wird eben so verstanden.

Ja, tut mir Leid.  Entschuldige bitte.......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community