Frage von apfelbaum016, 30

Meine Schwester Nervt mich hilfe?

Hallo, meine Schwester nervt mich. Die ruft mich immer an, und dann dauert das telefonat locker 50 Minuten. Die redet dann meistens sowieso über sich, paar gegenfragen kommen, aber ich hab dann meistens einfach nicht so viel Zeit, und sag dann schon das ich aufhören muss, und dann sagt sie ernsthaft, "jaaaa ich muss dies/das auch noch machen bla bla" und das kommt dann so rüber als ob ICH sie dann aufhalten würde, und redet trotzdem weiter. Sie ist arbeitslos, sitzt unserem Papa auf den Taschen, und bekommt alles, wärend alle anderen hart arbeiten, 1x im Monat schick essen, 1x Friseur im Monat, und 4 Tage hintereinander zum Starbucks, falls sie mal dort ist um Bewerbungen etc. Zu schreiben... Sie ist auch so ein typisches, nerd/zockerin.. Bekommt spiele vorbestellt... Hat ne Kamera um 1000 euro...

Sie regt mich nur noch auf, weil sie mit 24 Jahren noch nie gearbeitet hat.

Wie kann ich am besten mit ihr reden, ohne das sie sich angegriffen fühlt?

Antwort
von archibaldesel, 9

Vielleicht solltest du so mit ihr reden, dass sie sich angegriffen fühlt. Dann hast du demnächst Ruhe vor ihr.

Antwort
von liliago, 5

Wie kann ich am besten mit ihr reden, ohne das sie sich angegriffen fühlt?

Probiere ihr zu sagen, dass Du der Konversation gerne folgen würdest, es aber nicht kannst, weil Dir das Hintergrundwissen fehlt.

LG

liliago

Antwort
von NealFate32, 19

Sei am besten ehrlich zu ihr. Hat bei meinem arbeitslosen Bruder auch funktioniert.

Antwort
von RuedigerKaarst, 7

Erkläre ihr, dass die Eltern nicht ewig leben und frage sie was sie dann machen soll.
Sage ihr, dass sie von dir keine finanzielle Unterstützung zu erwarten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten