Meine Schwester musste bis jetzt 1000euro für ihr Führer schein bezahlen und jetzt noch 88 euro pro sonder fahrt und das 12mal?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also sooooo teuer ist das nicht, würde mal auf nen Ballungsgebiet tippen wo ihr wohnt dan sind die Preise ganz normal...

habe für ne Doppelstunde sonderfahrt ca 56€ gezahlt mein Schein hatte gute 1800 gekostet und schlecht war ich sicher nicht....

Um so schlechter man fährt um so mehr Stunden braucht man, denke da an meine Cousine die nach der 3. Fahrstunde mal stolz erzählt hat das sie in den 3. Gang schalten durfte ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Abzocke wen sie halt so schlecht fährt braucht das halt seine Stunden manche Leute haben  sogar da viel mehr zahlen müssen wen man schon viel älter ist zum Beispiel eine Bekannte meiner Mutter hat da mal kurz für den Schein  fast 10,000 Euro gezahlt weil ihr Mann erblindet ist und sie nie fahren brauchte musste sie das mit fast 65 den Schein machen .

Also nicht rum heulen weil man mehr Stunden braucht als der Durchschnitt es kann noch viel schlimmer kommen so das man 5-10 mal durchfällt weil man es nicht kann das Auto fahren . 

Und es kommt auch wo man den Schein macht  auf die Preis der Stunden an manche Städte sind da billig und mache sehr teuer das geht von 30 Euro bis 110 Euro die Fahrstunde und der Wagenpark der Fahrschule ist auch nicht umsonst Sprit preis Unterhalt die Räume das alles ist auch mit in dem Preis mit drin nicht nur das fahren mit den Lehrer .

Du hast leider nicht aufgeschlüsselt wofür sie 1'000 € gezahlt hat.

So viele Fahrstunden machen müssen? 400 € Grundgebühr sind auch schon mit dabei - und die Kosten für die Theorieprüfung?

Wenn jemand viele Fahrstunden braucht (oder zu viele macht während die Papiere beim Amt nicht bearbeitet wurden), dann wird es eben teurer.

Wenn sie bisher entsprechend viele Fahrstungen hatte, hat es bisher 1000 Euro gekostet.

Und wenn eine Sonderfahrt 88 Euro kostet und sie 12 dieser Stunden braucht, muss sie 12x88 Euro bezahlen. Das ist einfachste Mathematik.

Wie lautet die Frage?

Ne das ist schon übermäßig teuer. Hat sie die Preise in eurer Gegend verglichen? 

Kommentar von 19Michael69
03.11.2016, 02:53

88 Euro für eine Doppelstunde - also für eine Fahrstunde 44 Euro.

Das ist ein normaler Preis.

Gruß Michael

0

Hallo,

da man ja hier nur raten kann, was bisher alles bezahlt wurde, kann ich dir nur eins sagen:

Wenn eine Doppelstunde 88 Euro kostet, dann kostet eine Fahrstunde also 44 Euro. Das ist ein ganz normaler Preis - weder besonders günstig noch viel zu teuer.

Die Preise unterscheiden sich von Region zu Region sehr und der Gesamtpreis für die Fahrerlaubnis hängt auch stark vom Fahrkönnen ab.

2.000 Euro für die Fahrerlaubnis Klasse B sind in sehr vielen Regionen ziemlich normal.

Viele Grüße

Michael

Das geld für dei prüfung kommt auch noch dazu

Teuer, habe damals 50 für ne doppel stunde gezahlt. Insgesamt hat mein schein 550€ gekostet..

Kommentar von Ghostmaster370
27.10.2016, 06:41

Das wird dann aber schon einige Zeit her sein.

2
Kommentar von godb6463
27.10.2016, 13:57

vor 3 jahren.

0
Kommentar von 19Michael69
03.11.2016, 02:51

Du hast vor drei Jahren die komplette Fahrerlaubnis Klasse B für insgesamt 550 Euro gemacht?

Willst du uns veräppeln?

Selbst wenn du für eine Doppelstunde nur 50 Euro bezahlt hast, geht das gar nicht.

12 besondere Ausbildungsfahrten - die auch vor drei Jahren Pflicht waren - zu je 50 Euro sind schon 600 Euro.

Gruß Michael

0
Kommentar von godb6463
05.11.2016, 12:11

Jede Fahrschule hat seine eigenen Preise !

0

Wenn du das sagst, wird es wohl sein. 

Eine Frage fehlt. 

Was möchtest Du wissen?