Frage von GirlwithTears, 47

Meine Schwester muss zur Klinik (Kinder&Jugendpsychatrie) zur begutachtung.Unsere Familie muss auch erst mit ,was werden dort für Fragen an Familie gestellt?

Meine schwester geht zumersten mal hin , zur "untersuchung" oder Begutachtung. Wir (Meine Eltern&Ich) müssen beim ersten mal auch mit , was werden uns dort für fragen gestellt ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lucky234, 32

falls man die auch Fragen stellt dann sowas :

wie verstehst du dich mit deiner Schwester

streitet ihr viel?

wie verhält sie sich dir gegenüber?

wie verhält sie sich gegenüber Anderen ?

es kommt auch ein bisschen drauf an wegen was sie in die KJP geht :)

Antwort
von Lux03, 43

Nichts schlimmes ganz normale fragen. Wie es zu hause ist, wie es euch damit geht usw. Ich war dort auch schon mal und es ist wirklich nicht schlimm.

Antwort
von emily2001, 29

Hallo,

ist es wirklich notwendig, daß deine Schwester dorthin kommt?...

Ansonsten: die Fragen werden gestellt, um sich ein  Bild über die Lebensbedingungen und das soziale Umfeld deiner Schwester zu machen.

Wie alt ist deine Schwester denn?

Emmy

Kommentar von GirlwithTears ,

sie ist 14,der Schulleiter hat es eingefädelt. Werden auch fragen über zB mich gestellt ?

Kommentar von GirlwithTears ,

ich hab echt angst davor

Kommentar von emily2001 ,

Was ist denn passiert, daß der Schulleiter das eingefädelt hat... Ich würde nicht alles akzeptieren, was ein Schulleiter "für mich einfädelt", eine solche Einmischung in privaten/familiären Angelegenheit muß doch einen gravierenden Grund haben, oder?

Emmy

Kommentar von Lucky234 ,

du musst dir definitiv keine Sorgen machen. es ist ja nur ein Vorstellungsgespräch. es erscheint mir allerdings merkwürdig, dass der Schulleiter das eingefädelt hat

Kommentar von emily2001 ,

mir auch!

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Warum sagst du denn nicht, worum es geht??? Immerhin ist eine Einweisung in die Psychiatrie nicht alltäglich, WARUM wird deine Schwester vom Schulleiter dorthin "empfohlen"... ???

Kommentar von GirlwithTears ,

Es war seine Pfilcht , meine Eltern wussten garnichts von den problemen meiner Schwester , sie hatte es nur einem Vertrauenslehrer erzählt

Kommentar von emily2001 ,

Ist deine Sache, wenn du dich so zugeknöpft gibst...

Manchmal läßt sich ein Problem anders als mit einer Einweisung in die Psychiatrie lösen...

Emmy

Kommentar von GirlwithTears ,

Wenn ich es verhindern könnte würde ich es tuhen,aber ich bin nunmal nur ihre schwester

Kommentar von emily2001 ,

Und was machen deine Eltern, stehen die denn da wie angewurzelt und machtlos?

Aus welchen Gründen wird deine Schwester eingewiesen, ist sie etwa magersüchtig, ritzt sie sich?

Kommentar von GirlwithTears ,

Ich weiß nicht alles aber ich glaue, selbstmordgedanken,ritzen,Stimmen Hören etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community