wie muss ich das machen? Gibt es da eine Altersbeschränkung? Muss ich das irgendwo melden??

NEIN DU MUSST DAS MELDEN BEI DEINER STADT !! wenn die Polizei kommt wollen so einen Ausweis sehen ,das du auf öffentlichen wegen auftreten darfst und was mit der steuer hat es auch zu tun . weiss ich weil wir mal was mit der schule gemacht haben mit Tanz und so ....

Das ist meist streng geregelt in Berlin zum Bsp gibt es genaue Zeiten und Plätze welche zugewiesen werden und die Tagesgenemigung kostet ca 6-7 € also muss sich deine Schwester auf dem Amt erkundigen wie das in Eurer Stadt geregelt ist ansonsten muss sie mit einem Bussgeld rechnen.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das kann sie einfach so machen.
Ich habe auch mal ein junges Mädchen in der Fußgängerzone mit Geige spielen sehen - sollte also kein Problem sein.
ich glaube, das sie das einfach machen kann und falls ordnungsamt was dagegen hat, werden sie schon sagen wo sie sich anmelden muß
Ich glaub da musst du irgendwas beantragen doer so...frag mal beim Ordnungsamt nach.
Das wird von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt. Mal bei der Gemeinde/Stadtverwaltung erkundigen!
musst Du Dich beim Ordnungsamt anmelden, wenn Du aus freien Stücken auf der Strasse Musik machen möchtest, auch musst Dich beim Finanzamt registrieren lassen und ein Gewerbeschein beantragen, sowie müssen die Einnahmen, die Du von den Bürgern bekommst, versteuert werden. Ebenso solltest Du die GEMA informieren, wenn Du Deine Musik veröffentlichst. Musik ist ab 3 Sekunden GEMA genehmigungspflichtig, denn sonst kannst Du Schwierigkeiten bekommen . Habe meinen Vater gefragt
GEMA aber nicht dann, wenn die Songs selbstgeschrieben/improvisiert sind.
...oder wenn sie so alt sind, daß das Urheberrecht nicht mehr gilt (z.B. Beethoven)
Saxophon und Beethoven geht das ;-)