Frage von ShakeCake1, 42

Meine Schwester meckert dauernd ich würde mich zu stark schminken. Was kann ich machen dass sie aufhört?

Hey ihr lieben :) Und zwar geht's um meine Schwester... momentan teile ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer, weil wir im Urlaub sind. Das heißt sie sieht jeden Morgen wie ich mich schminke. Das Problem ist sie sagt dann dauernd ich klatsche mir 1 Kilo Make-Up ins Gesicht und dabei stimmt es noch nicht einmal -.- Was ich zum schminken benutze ist Make-Up bzw eine BB-Creme (ist nur ne Ausnahme weil ich momentan voll die Pickel habe), Concealer, Puder, Wimperntusche und manchmal Kajal. Vor allem meine Schwester schminkt sich so ähnlich und zu ihr sage ich auch nichts. Und außerdem ist es ja nicht mega auffällig. Das geht jetzt echt jeden Morgen so wenn ich mich fertig mache und mir steht's bis hier oben hin! Kann ich nicht irgendwas machen, dass sie aufhört? Danke im vorraus :) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laluta, 21

Sag ihr:" ich hab ein Spiegel und weiß wie ich aussehe. Mir gefällt es!"

Antwort
von laulialexi1998, 1

Wie alt bist du denn? Ich (17) sage meiner kleinen Schwester (13) auch oft, dass sie viel zu viel Make Up trägt. Sie hat dann aber z.B. richtige Ränder vom MakeUp. Vielleicht möchte deine Schwester wie ich einfach nur helfen

Antwort
von silberwind58, 16

Nach dem Urlaub ist alles wieder normal! Warum schminkst Du Dich sooo viel???

Antwort
von Gaskutscher, 16

Vermutlich ist nicht das Schminken (als Resultat) das Problem, sondern das das Bad bzw. der Spiegel belegt ist.

Kommt das evtl. hin?

Antwort
von Grautvornix, 8

Klar, schminke dich einfach garnicht mehr, und dann machst du sie morgen früh fertig, wenn sie sich schminkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten