Frage von NeonHelfer, 98

Meine Schwester kommt zum Besuch und saugt das ganze Internet NUR mit ihr Handy auf!?

Meine Schwester kommt alle paar Monate zu Besuch und hab ein sehr schlechtes Verhältnis mit ihr aber das interessiert jetzt nicht. Sie bekommt zu Besuch und sobald sie in unser WLAN drin ist, ist das ganze Internet weg. Aber ich hab auch LAN an mein PC und dachte sowas würde nicht gehen? Kennt ihr das Problem oder Kennt ihr euch damit aus wie man sowas beheben kann?

Antwort
von Etter, 39

Kurzfristig: Wenn du Zugang zum Router hast, könntest du ihre Bandbreite begrenzen (sollten die meisten Router können).

Langfristig sollte man überlegen auf ein schnelleren Tarif zu wechseln.

Sie sollte mal überlegen, was sie da treibt, dass ihr Handy eure Leitung auslastet. Normal ist das wohl kaum.

Kommentar von NeonHelfer ,

Meine Mutter zahlt das Internet also kein Zugang

Wohne auf ein Dorf also mehr als 6K krieg ich nicht

Antwort
von Rockuser, 39

Dann schalte das Wlan doch ab. Dann hat sich das Problem erledigt.

Antwort
von fest1968, 16

Wie weg? Habt ihr ein bestimmtes Datenvolumen welches sie aufbraucht?

Antwort
von tuedelbuex, 50

Vielleicht einfach mal den Anbieter wechseln und auf eine höhere Bandbreite bestehen und der Schwester dann nicht die neuen Wlan Zugangsdaten zukommen lassen....^^

Mutter will das nicht, weil sie meine Schwester ist...

Kommentar von tuedelbuex ,

Ich frage mich trotzdem, wie das Funktionieren soll.....bei uns sind ständig zwei -drei Rechner über "Lan" aktiv + diverse Telefone und Tablets über Wlan........entspricht ihr Gewicht dem einer kalten Ente, muß sie wohl eine Hexe sein.....

Denkst du ich frag aus langeweile?

Kommentar von tuedelbuex ,

Nein, sicher nicht......aber irgendein Defekt muss wohl bei Euch vorliegen. Denn dieses Phänomen ist schon sehr seltsam....sofern Deine Schwester nicht mit meiner Schwägerin identisch ist (was aber nur ginge, wärest Du meine Frau!)^^

Antwort
von Computerhilfe11, 42

Ändere das WLAN Passwort.

Stell über den Router ein, dass sie kein Internet bekommt.

Mutter will das nicht, weil sie meine Schwester ist...

Antwort
von Krieger15, 54

Was für eine Leitung habt ihr den ?

Wohne auf ein Dorf also mehr als 6K krieg ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten