Frage von werwiewo2, 60

Meine Schwester kippt bei der Arbeit um,was kann das sein?

Hallo,

Meine Schwester (19) ist Zahnarzthelferin -Sie wird meistens bei der Arbeit Ohnmächtig oder hat Herzstolpern, Schwindel so wie sie es beschreiben tut. Nach Untersucherungen wie EKG etc. kam dabei nichts raus. Was ich aber weiß: Ist bis jetzt immer nur bei der Arbeit passiert..

Was kann das sein? Was könnte man dagegen tun? Bitte um Hilfreiche Antworten.

Vielen Dank

Antwort
von sunnyblume, 13

Habe das gleiche Problem, bin 22 und eigentlich sehr sportlich habe mich deshalb /sehr gewundert wie mir sowas passieren kann. Ich arbeite auch viel im Stehen und habe grundsätzlich einen zu niedrigen Blutdruck. Sobald zu wenig Sauerstoff im Raum ist oder ein zu intensiver Geruch wird mir auch schwarz vor Augen. Mein Arzt hat mir daher empfohlen Kompressionsstrümpfe gleich morgens nach dem aufstehen anzuziehen und sie über die Zeit in der ich arbeite zu tragen. Es hat sich tatsächlich gebessert. Leider auch nicht komplett im Sommer hab ich das Problem nach wie vor das liegt allerdings an meinem zu niedrigen Blutdruck dagegen kann man nur leider nichts machen.

Antwort
von ponyfliege, 20

ist sie mal auf die chemikalien getestet worden, mit denen sie bei der arbeit in berührung kommt?

es kann sich um eine allergische reaktion oder ähnliches handeln. allergische reaktionen können die genannten symptome hervorrufen.

und vielleicht mal zusätzlich ein EEG machen lassen. es werden ja viel hochfrequente elektrische geräte in zahnarztpraxen verwendet. die können bei empfindlichen personen den hirnstoffwechsel beeinflussen.

ist ihr gleichgewichtssinn (innenohr) in ordnung? auch im innenohr können durch schwingung irritationen hervorgerufen werden, die diese symptome hervorrufen.

das wären zumindest noch mal drei ideen.

Antwort
von michi3007, 25

Kann sein das sie den Geruch nicht verträgt, oder zu lange arbeitet, ohne Pause oder nichts auf der Arbeit essen tut, es kann alles mögliche sein ! Es könnten in dem von dir beschriebenen Fall sogar sein das sie eine Herzkrankheit hat z.B Herzrhytmusstörung oder ähnliches! Geh mit ihr zm Arzt und sie soll sich kontrollieren lassen!

Antwort
von Centario, 25

Wahrscheinlich verfügt sie nicht mehr über eine stabile Gesundheit, das heißt nicht das sie krank ist aber für bestimmte Ding anfälliger, kann sich mit der Zeit auch wieder stabilisieren. Um das aber genau auszusagen müßte sie sich entsprechenden Untersuchungen unterziehen. Meine Antwort ist bestenfalls ein Hinweis in diese Richtung, du verstehst doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community