Frage von wh47bremen, 92

Meine Schwester ist vor 7 Jahren in der Schweiz verstorben. Ich wusste bis jetzt nichts davon.Habe ich noch Anspruch auf ein Erbteil?

Antwort
von angy2001, 92

Erstmal wäre zu klären, ob du überhaupt erbberechtigt wärest. Hatte deine Schwester Mann und Kinder - dann bist du gar nicht erberechtigt.

Kommentar von wh47bremen ,

weder noch, bin miterbe

Kommentar von angy2001 ,

Such dir besser mal einen Anwalt, der sich auskennt (deutsches Recht, schweizer Recht, wie sieht es mit den anderen Erben aus? Haben sie dich gesucht, aber nicht gefunden?....)

Kommentar von wh47bremen ,

man hat mich angeblich gesucht aber wie Du schon vermutet hast,nicht gefunden....Ich nehme mal an, die haben schon ihren Teil bekommen. was kann ich nun machen ?

Kommentar von angy2001 ,

Du hast doch nun die Adressen - sie haben dich ja jetzt gefunden - entweder besprichst du das mit deiner Familie direkt oder aber du suchst dir wirklich einen Anwalt und übergibst ihm die Angelegenheit. Das musst du für dich entscheiden.

Kommentar von wh47bremen ,

OK Angi2001, danke erst einmal, muß erstmal darüber nachdenken, Anwalt ist nicht gerade billig,und Miterben sind auf einmal nicht gerade gesprächsfreudig....ich werde aber darüber berichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten