Habt ihr vielleicht Tipps? Wie meine Schwester möglichst schnell (da sie sonst zucker oder andre krankehiten bekommt) und effektiv abnehmen kann? und wie ich sie dabei unterstützen kann? Liebe Grüße

Du kannst ihr nur helfen, wenn sie es zulässt und selbst möchte. Dann achte darauf was sie isst, und wieviel. Für sie bedeutet es Verzicht und Du musst ihr auf die Finger hauen, wenn sie nach der Sahnetorte und den fettigen Pommes greift. Gehe regelmäßig mit ihr schwimmen oder sucht Euch einen Sport, der Euch beiden Spaß macht.

kein fast food
mal ein bisschen sport machen und zwar nicht auf der wii konsole und das wars auch schon -.-

FDH und viel Bewegung, das muss sie aber selbst wollen.
Hier wird mal einfach unterstellt, daß das Übergewicht im Essverhalten begründet ist. Einen Hinweis darauf aber kann ich nicht erkennen.

Statt FDH lieber Insulintrennkost nach Dr. Pape. Kombiniert mit regelmäßiger Bewegung. Bei sehr starkem Übergewicht ist eine begleitende Psychotherapie immer angezeigt. Das Gewicht ist auch ein "Schutz" vor Gefühlen. Bezahlt die Krankenkasse und dort bekommt ihr auch Adressen.
Will sie selbst abnehmen? Wenn nicht, wird das wohl nicht funktionieren.
Du mußt die Ursachen kennen, dann erst kannst Du helfen.
War sie wegen des Übergewichtes schon mal beim Arzt?
ja

Das effektivste wäre, Kohlenhydrate zu vermeiden vor allem abends.Kohlenhydrate sind in Brot, Nudeln, Reis, Bananen, Hülsenfrüchte... Vor dem Essen ein Glas Wasser auf Ex wirkt auch wahre Wunder!
Abnehmen muß sie selbst. Und das muß sie auch selbst wollen.
Du kannst sie natürlich unterstützen. Z.B. könntest Du sie regelmäßig ins Fitness-Studion "entführen". Und wenn Du mit ihr zusammen ißt, gibt es überwiegend Obst und Gemüse. Du kannst ihr zeigen, wie man schmackhaft kalorienarm kocht. Gemeinsam kochen macht bestimmt Spaß.
Wenn sie noch Motivation braucht, kannst Du auch Ziele mit ihr ausmachen. Wenn sie z.B. ein bestimmtes Gewicht erreicht hat, gehst Du mit ihr ins Kino (oder was auch immer ihr Spaß macht, vielleicht auch was, was Ihr sonst nicht zusammen macht).

versuch doch einmal mit ihr darüber zureden. sage ihr wenn sie so weiter macht ist es nicht gut für sie.beleidige sie aber nicht.spreche ruhig und biete ihr z.B. an mit ihr ge´meinsam sport zu machen. stelle auch einen ernährungsplan auf.Mit ihr zusammen!!Viel Glück Engel
Wenn Sie nicht abnehmen will, brauchst du Dir keine Mühe geben, es muss erst in ihren Kopf, sie muss begreifen, wie gefährlich sie lebt.
Sie muss sich selbst als übergewichtig wahrnehmen und von sich aus abnehmen wollen. Wenn du sie dauernd daran erinnnerst, wie viel sie wiegt, zeigst du ihr nur, dass sie für dich auch nicht so ok ist wie sie ist und sie isst womöglich noch mehr.
Meine Kollegin ist übergewichtig und war mit mir bei den WW. Nach einer Woche hat sie aufgegeben, weil sie mit dem Punkte zählen nicht klar kam. Sie möchte abnehmen, aber sie sagt, sie kann sich nicht beherrschen. Da sie meine Hilfe wollte, gebe ich ihr regelmäßig Tipps und habe ihr schon angeboten zusammen Sport zu machen, Vorträge zu besuchen, sie zu unterstützen. Bisher hat sie alles abgelehnt.
Die Frage ist auch, warum sie übergewichtig ist. Hat sie Adipositas oder ähnliches? Kummer , Trauma oder Ähnliches?
Manchmal kann da ein Arzt, Therapeut oder Ernährungsberater helfen, aber wie gesagt muss sie es von sich aus wollen.
Das hat noch nie funktioniert. Es sei denn, man kontrolliert einen Menschen den Rest seines Lebens.
Zu zweit könnten sie es schaffen. Dabei muss der Fragesteller eine gute Ausdauer haben!
Man muss jemanden sein ganzes Leben bewachen. Durch Erfolg entstehen Lerneffekte und dadurch auch neue Gewohnheiten, die alte Verhaltensmuster ersetzen.