Frage von Arri95, 1.183

Meine Schwester ist in den Youtubestar Martin Sellner verliebt. Was soll ich tun?

Meine 16-jährige Schwester hat mir etwas gestanden, was ich total krass finde. Sie steht auf den identitären Aktivisten Martin Sellner. Ich sehe sie in letzter Zeit sehr selten und war neulich wieder daheim, weil ich in Passau studiere. Sie hat mir gesagt, dass meine Eltern es nicht wissen dürfen, weil die uns ganz anders erzogen haben und ich weiß, dass sie es echt schlimm fänden. Sie schaut sich die Vlogs von Martin Sellner bei Youtube an und ist schon total von ihm beeinflusst. Ich verstehe nicht, was sie so hot an ihm findet. Sie hatte noch nie einen Freund und spinnt sich da sicher nur rein. Aber was soll ich tun? ich hab Angst, dass sie nach Wien fährt oder so. Und unsere Eltern frage ich besser nicht. Was mache ich am besten, damit sie sich da nicht weiter reinsteigert?

Antwort
von patricklenart, 512

Sag ihr das wird nichts. Martin und ich sind seit langem ein Paar. Ich liebe ihn auch so, vor allem wegen seiner youtube videos. Wenn du genau hinsiehst wirft er mir manchmal einen Kussmund hin, das bemerkt nicht jeder, aber er tut es nur für mich. Ich bin ja auch so verliebt und glücklich mit ihm. <3<3<3

Aber sie soll sich nichts draus machen, sie wird schon den richtigen finden.

Antwort
von Ifosil, 944

Mhh ja, das ist besorgniserregend. Du wirst es wohl oder übel deinen Eltern sagen müssen. Nur diese können deine Schwester wieder in die geraden Bahnen rücken. 
Dieses rechte Gedankengut in bürgerlichem Gewand, ist die neue Gefahr seit der Machtergreifung der NSDAP.

Kommentar von bliblablupsi ,

wollte positiv bewerten und hab mich vertippt...jetzt fühl ich mich wie n afdwähler....

Antwort
von Waldelb3, 508

Jetzt bleibt mal auf dem Teppich :D

Zunächst einmal ist es meiner Meinung nach generell Schwachsinn, sich in irgendeinen Star oder jemanden der es gerne sein möchte, zu verlieben. Passiert halt trotzdem manchmal, geht aber auch wieder vorbei.

Aber jetzt mal ganz davon abgesehen: Ich weiß zwar nicht, was der Typ jetzt konkret erzählt, aber die Identitären die ich kenne, sind relativ harmlos.

Soweit ich das verstanden habe, vertreten die so Ansicht, dass jeder ein Recht auf seine Kultur hat, und es schade wär, wenn man nen Einheitsbrei machen würde, und dabei viel verloren geht. Nazis sind das jedenfalls nicht, wär auch irgendwie schwachsinnig, weil die Identitären gibts ja in vielen Ländern. Die Ansicht kann man jetzt teilen, oder auch nicht - das bleibt wohl jedem selbst überlassen, aber als gefährlich würde ich das nicht einstufen.

Und noch kurz zu den Begriffen "rechts" - "links", was du unten erwähnt hattest:

Das ist ein bischen schwarz-weiß-malerisch, das politische Spektrum ist weitaus größer. Die Nazis waren villeicht rechts, aber nicht jeder der rechts ist, ist Nazi. Auch die CDU und die FDP sind rechts, unterscheiden sich aber deutlich von der NPD. Das, was wirklich gefährlich ist, ist der Faschismus, ganz egal, ob er von links oder rechts kommt.

Sorry, dass ich hier so ne halbe Moralpredigt halte, aber wenn man zu wenig differnziert, und wahllos Leute diffamiert, hilft das nur den wirklich Radikalen - und davon haben wir hier schon mehr als genug... (Beispiel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig\_harz\_goettingen/Goet...)

Kommentar von Arri95 ,

Nein, ich seh das nicht als Moralpredigt und finde es echt gut, wie Du argumentiert hast. Ich bin echt froh, dass hier so viele unterstützende Antworten kommen und kein Diss.

Antwort
von barfussjim, 765

Informiere sie über die politische Ideologie des Kameraden und seiner Gruppierung. Viel mehr kannst du leider nicht tun. http://kurier.at/kultur/buehne/identitaere-stuermen-theaterstueck-im-audimax/192...

Kommentar von Anger ,

Ja, informiere dich auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=S2B8lDve1EE

und hier: https://www.youtube.com/watch?v=Jn-fmWNh7Ok

Informiere dich auch auf ihrer FB-Seite, denn da haben sie eigene Darstellung(en): https://www.facebook.com/identitaeroesterreich/

Sellner ist m.E. ein super mutiger Typ...

Frage dich auch, zu welcher Partei der Kurier und andere Zeitungen gehören und welche Politik sie verfolgen!

Antwort
von MissAnonym1994, 735

Ach, die Phase geht vorbei.
Dass ist ganz normal.  Ich hatte das auch ..

Kommentar von Arri95 ,

Danke, das ist lieb von dir.. aber er ist echt rechts und ich hab Angst davor das sie dann auch rechts wird und politisch aktiv

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Denke mal nicht das sie soweit geht, da die Phase auch schnell wieder verfliegt :)

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Rede mit ihr nochmal darüber ..

Kommentar von Arri95 ,

Ja, das mach ich, aber echt, warst du auch in einen rechten Youtube-Star verliebt?

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Nein. In einem anderen Star 😂
Aber deshalb habe ich nicht seine Einstellung gehabt.. Ist auch schon 7 Jahre her

Kommentar von Arri95 ,

Ich hab auch nicht so Angst, dass sie Sex mit ihm hat, sondern eher, dass sie halt voll die Meinung annimmt

Kommentar von MissAnonym1994 ,

Ich hab auch nicht von Sex geredet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community