Frage von Jojo23d, 308

Meine Schwester ist grad aufgewacht und weint... Was tun?

Hi, Meine Sis und ich sind zweieiige Zwillinge.

Sie schläft zur Zeit immer bei "ihrem Helden", (mir)

Warum: siehe andere Fragen von mir Sie ist jetzt grad aufgewacht, ins Bad gestürmt und kam vor 5 Minuten heulend raus ... Sie hat mir erzählt, sie habe ihre Tage... Ich als Junge kann nicht sagen, was sich eine Schwester jetzt von mir wünscht...

Ich Hab gesagt, ich lass mir was einfallen

P.S.: Wir sind 16 Jahre alt und unsere Eltern sind zur Zeit im Wellnessparadise,...

Antwort
von Finni2013, 142

Wenn sie wirklich ihre Tage hat ... Sorry, diese Situation erinnert mich einfach so an mich. Als ich mit der Bulimie angefangen habe, bin ich oft heulend aus dem Bad in mein Zimmer und habe meiner jüngeren Schwester, die sich mit der Periode noch nicht so auskennt, als Ausrede immer erzählt ich hätte meine Tage ...

Aber das ist bei deiner Schwester ja ganz anders ...

Ich würd ihr ne Wärmflasche machen und mit ihr auf der Coach kuscheln und nen Film anschauen der sie ablenkt. 

Wenn Sie aber müde ist, ist schlafen aber immer noch die beste Möglichkeit, um keine Schmerzen zu haben ...

Ich wünsch euch alles gute, und nen "schönen" Abend, so weit es möglich is :)

Kommentar von Jojo23d ,

Danke, aber ich hab gesehen, dass es echt ist...

Kommentar von Finni2013 ,

Wenn Sie jetzt schon schläft is es gut :) Hoffentlich hat sie sich für die Nacht ne dicke Binde rein ...

Sorry, bissl zu privat, aber sonst gibt's morgen ne böse Überraschung ...

Kommentar von Jojo23d ,

Ne, sie schläft nicht, sie will nen Film mit mir schauen und im Arm einschlafen... Danke fur deine Hilfe, Finni sie zieht sich um... gut Nacht

Kommentar von Finni2013 ,

Gute Nacht 

Kommentar von Jojo23d ,

wenn du was brauchst irgendwann mal, lass es mich wissen😉

Kommentar von Finni2013 ,

Fühle mich geehrt ;) 

Antwort
von voruebergehend, 160

Das mit dem Weinen ist "nicht schlimm", das kommt von den Hormonen, und wahrscheinlich hat sie auch schmerzen. Versuch vielleicht eine Schmerztablette aufzutreiben, mach ihr eine Wärmflasche und einen Tee / was sie halt will. Und halt bloß den Mund, denn alles, was du sagst, kann und wird gegen dich verwendet werden :D

Kommentar von Jojo23d ,

Danke fur meine Rettung

Antwort
von Rocker73, 143

Hat sie Regelchmerzen? Oder ist sie mit der Situation überfordert?

LG

Kommentar von Jojo23d ,

Beides?

Kommentar von Rocker73 ,

Mach ihr einen Tee, wenn sie starke Schmerzen hat. Nimm eine Wärmeflasche und leg sie ihr auf den Bauch, sei für sie da, nimm sie in den Arm und beruhige sie.

Kommentar von Jojo23d ,

sie ist in meinen Armen eingeschlafen... muss ich was beachten, wie ich sie anfasse

Kommentar von Rocker73 ,

Nein, leg sie ins Bett, deck sie zu, schlaf vielleicht mal neben ihr zur Sicherheit, damit sie weiß das du da bist.

Nacht!

Kommentar von Jojo23d ,

OK, danke,... ich glaube, dass ich überforderter als sie bin

Kommentar von Rocker73 ,

Wird schon. Ist normal was ihr passiert. Schön,dass du für sie da bist.

Kommentar von Jojo23d ,

ist ja meine "Kleine"

Antwort
von cherrybee00, 122

Naja...manchmal hat man starke Bauchkrämpfe wenn man seine Tage hat. Vielleicht hat sie einfach schmerzen. Da hilft eine Ibuprofen und eine Wärmflasche.

Antwort
von mermaidRi, 60

Mir helfen Wärmflaschen und ein heißes Bad & Tee sehr gut. Wenn ihr keine binden, Tampons oder mens Tasse da habt könntest du ihr welche kaufen gehen. Sonst hilft ablenken Filme schauen, Karten/Brett spiele , u.s.w. ich würde aber keine dämlichen fragen stellen da man echt leicht reizbar ist. Das weinen kommt von den Hormonen.
Viel Glück & lG auch an deine sis 😛

Kommentar von Jojo23d ,

Danke

Antwort
von FurtherMind, 77

Ja, das ist echt ekelig und unangenehm. Wenn du ihre beste Freundin spielen möchtest:

Sag ihr, ein Besuch beim Frauenarzt sobald das wieder vorbei ist hilft - sie braucht davor keine Angst haben, die Ärzte achten nur auf die Gesundheit, da kommen mehrere hundert Frauen hin, da achtet niemand mehr darauf ob sie nackt schön aussieht. 

Die Pille würde zumindest dafür sorgen, dass sie ihre Blutung nur so oft bekommt wie sie möchte (jeden Monat, alle drei Monate m, alle sechs Monate maximal). 

Sag ihr, dass sie gerade eine schwere Zeit durch macht. Stimmungsschwankungen sind gerade echt extrem aber normal. Ihr Körper ist an die Menge der Hormone noch nicht gewöhnt, vieles verändert sich und wenn sie sich gerade mehr als denje einen Freund wünscht und vielleicht sogar Sexträume hat ist auch das normal und pendelt sich später wieder auf ein normales Niveau ein. Sie soll nicht verzweifelt versuchen jemanden zu finden - gefunden werden ist viel schöner und wenn ihr doch mal jemand extrem gefällt, soll sie mutig sein ihn anzusprechen, sehen ob die Chemie stimmt und dann anfangen die entsprechenden Signale zu senden. Aber auch nur wenn sie sich zu 100% sicher ist dass er der richtige ist - das merkt sie, wenn sie bei ihm einfach nur noch glücklich ist und an nichts anderes mehr denken kann. Und wenn sie feststellt dass ihr Frauen gefallen, soll sie sich auch da nicht einschränken. 

Antwort
von Fabian0307, 104

Das geht doch vorbei. Was normaleres gibts kaum!

Kommentar von Jojo23d ,

sie hat es erst zum 3. mal oder so

Antwort
von civili, 95

Mach Ihr ne Wärmflasche , nen Tee :)

Antwort
von Ambkr, 117

Hat sie jetzt zum ersten mal ihre Tage ?

Kommentar von Jojo23d ,

Hmmm, ich glaub zum 3. oder 4. mal

Kommentar von Ambkr ,

Warum weint sie den deswegen? Sag ihr das das alle frauen/Mädchen haben & das es nicht so schlimm ist was ganz menschliches.. Ich glaube eher sie hat unterleibschmerzen deshalb könnte die auch weinen.. Sie sollte dann am liebsten eine Wärmflasche auf ihrem Bauch legen so tut es weniger weh.

Kommentar von Jojo23d ,

danke, meine Rettung

Kommentar von Ambkr ,

Kein Problem:) beruhige sie wärmflasche & eine Tasse Tee ist alles wieder ok dann kann sie in Ruhe schlafen.

Antwort
von Lilith2003, 63

Tröste sie halt und sprich viel mit ihr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community