Frage von Topic127, 87

Meine Schwester ist eine richtige Schleimerin...Was tun?

Hallo liebe Community, Ich stehe mit meiner Schwester momentan total auf Kriegsfuß!!! Meine Mutter kriegt sehr bald ein Baby und meine Schwester meint ja wirklich alles dafür zu tun, dass es Mama totaaaal gut geht und sie wieder toll dasteht-.- Sie bringt ihr leckeres Essen ans Bett und alles mögliche.... Mein Vater hat mich sogar letztens in sein Zimmer gerufen, um 'ein Gespräch unter 4 Augen zu führen'.... Jaa, und was kam bei rum?? Klar, ich bin die dumme, die nichts für Ihre Mutter tut und meine Schwester ist natürlich wie im,er wieder die tolle die alles richtig macht😒 Ich zitiere meinen Vater:"Kann es sein, dass du eifersüchtig auf deine neue Schwester bist? Ich kann das verstehen, als deine Oma deinen Onkel bekam war ich auch sehr eifersüchtig!" Ich bin nicht eifersüchtig! Ich bin nur sauer, weil meine Schwester vermutlich wieder das Liebchen ist und ich die dumme😑Nur weil ich meine Mutter nicht wie Cleopatra persönlich behandel??? Mann... Was sagt ihr dazu?

Antwort
von VonFrohnhof, 18

Hallo Topic,

dein Gefühlschaos ist normal =)

1. Würde ich dir Raten mal ein 4-Augengespräch mit deiner Mutter zu führen. Sage Ihr das du dich falsch verstanden fühlst (von deinem Vater), das du dich auf das neue Baby freust aber bedenken hast das du schlecht da stehst weil deine Schwester sooo viel macht.

2. Wenn du selbst später Schwanger bist wirst du merken, so eine Schwangerschaft ist nicht immer einfach, man darf/kann vieles nicht mehr tun und ist wirklich auf Hilfe angewiesen! Daher frage doch ob du deiner Mutter auch mal etwas gutes tun kannst?

MfG

VonFrohnhof

Antwort
von Goodnight, 17

Du bist vor allem eifersüchtig auf die grosse Schwester und eben in der Pubertät. Ihr Schwestern führt den Krieg, wen hat Mama am liebsten.

Kinder müssen ihre schwangeren Mütter nicht umsorgen, nett sein reicht.

Antwort
von Nashota, 48

Bist du männlich oder weiblich?

Kommentar von Topic127 ,

Ich bin 13 Jahre alt und ein Mädchen. 

Kommentar von Nashota ,

Freust du dich auf das neue Geschwisterchen? Du hörst dich mehr wie ein Junge an, der nicht versteht, dass eine Schwangerschaft sowohl belastend sein kann, als auch aufregend ist. Deine Schwester entwickelt offensichtlich auch sowas wie Muttergefühle, wenn sie so um deine Mutter rumwuselt.

Das hat nichts mit Schleimerei zu tun.

Wenn du damit nichts anfangen kannst und willst, dann ist das deine Sache. Deshalb musst du deiner Schwester nichts anhängen, nur weil sie anders mit der Schwangerschaft umgeht.

Kommentar von Topic127 ,

Ja, ich freue mich auf meine neue zweite Schwester!

Und ich finde schon, dass es was mit Schleimerei zu tun hat... Wenn sie vom einkaufen zurückkommt und meine Mutter:"Danke Mara, du bist mir eine sehr große Hilfe!!" Klar, sie hilft ihr echt... Aber diese Blicke, die sie mir dann zuwerfen, so nach dem Motto:"Was man von meiner Schwester ja nicht behaupten könnte!! Nennt mich ruhig Queen of the House!" find ich einfach zum Übergeben! Hallo?? Ich hab den Namen rausgesucht!

Und ich finde es auch übertrieben, dass meine Schwester sich eine SchwangerschaftsApp runterlädt😅😂

Kommentar von Nashota ,

Das ist ja erst mal schön. Denn der kleine Gartenzwerg wird dann die volle Aufmerksamkeit brauchen und da wäre Eifersucht das Letzte, was insbesondere deine Mutter braucht.

Hilfst du denn auch? Wenn ja, dann kannst du doch mit deiner Mutter mal reden. Sag ihr, dass du dich auch freust. Vielleicht kannst du das nicht richtig zeigen?

Was die App angeht, ist deine Schwester wohl wirklich sehr interessiert. Darüber muss man sich aber nicht aufregen. Lass sie doch, es tut doch keinem weh, oder?

Kommentar von Topic127 ,

Kann man auch daran erkennen, dass ich die ganze Zeit:"Die dumme" und nicht "Der dumme" schreibe😉

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Wenn zwei mal im Text steht "ich bin die Dumme", tipp ich mal stark auf Mädchen... 😉

Antwort
von ThommyHilfiger, 30

Dann mach eben auch mal die eine oder andere nette und ungewöhnliche Aktion, wie Einkaufen o.ä. Die werden ausflippen. Deine Schwester ist ja nicht rund um die Uhr da...

Kommentar von Topic127 ,

Ja, könnte ich machen, aber die Sachen an sich sind ja nicht schlimm, nur die Häufigkeit und das Übertreiben!! "Mama du brauchst mir nicht Danke zu sagen, das ist doch selbstverständlich😇😇" -.- 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten