Frage von CelineMueller, 88

Meine Schwester isst Katzenfutter, normal?

Hey, meine Schwester (24) ist bei uns zu besuch und ich habe sie darum gebeten meiner Katze Trockenfutter zu geben (Brekkies) nachdem sie aber nicht wieder kam bin ich sie suchen gegangen und sie saß im Bad und aß genüsslich das Trockenfutter meiner Katze, ich sah sie verwirrt an und sie rannte ins Gästezimmer und ich ging einkaufen, als ich wieder kam war sie weg mit all ihren Sachen (sie wohnt 100km weiter) ich erreiche sie auch seitdem nicht mehr ... Aber ist das normal das Trockenfutter zu essen, weil mein Bruder sagte schon das es lecker sei aber das ist doch für Katzen und ich bin vollkommen verwirrt und frage mich ob ich was verpasst habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Panazee, 46

Normal ist das nicht. Machen kann man das aber problemlos.

Wenn es ihr schmeckt kann sie das essen ohne das es ihr schadet, solange sie sich nicht ausschließlich davon ernährt. Ich habe als Kind mit so 10 Jahren gerne Suppenbrühwürfel gelutscht. Ich fand das damals toll. Heute kann ich nicht mehr nachvollziehen wieso, weil die einfach nur extremst salzig und "krass" schmecken

Kommentar von Panazee ,

Danke für den Stern.

Es ist wirklich kein Problem. Alles was in Katzen- und Hundefutter drin ist muss für den Menschen genießbar sein. Das ist gesetzlich verankert. Ob man darauf steht pürierte Schweineohren und ähnliches zu essen steht auf einem anderen Blatt Papier, aber es ist auf jeden Fall nicht schädlich.

Antwort
von ThisIsGu, 54

Definitiv nicht normal!

Kommentar von CelineMueller ,

Das ist sehr merkwürdig, denn neulich berichtete mir das Kind meiner Schwester, dass er Katzenfutter gegessen hatte ud dachte mir erst nichts dabei, probieren tut jeder aber jetzt isst es sogar meine Schwester 0.0

Antwort
von kaerflol, 43

Nicht normal,sowas von nicht.

Antwort
von Lumpazi77, 38

Was solls wenns ihr schmeckt ?

Kommentar von CelineMueller ,

Aber nicht nur sie isst es, sondern auch ihr Kind und ich glaube nicht das dass auf Dauer gesund ist

Kommentar von Lumpazi77 ,

Die Inhaltsstoffe dürften für Menschen nich schädlich sein, sofern das nicht die einzige Mahlzeit ist.

Mische Dich da nicht ein, das ist unangebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten