Frage von ImRepo, 37

Meine Schwester holt sich eine eigene internetleitung in unserem Haus habe ich dann weniger Internet ?

Meine Schwester beklagt sich dass sie in der Wohnung über mir kein Internet hätte bzw sehr wenig jetzt will sie sich bei 1&1 eine 25000 Leitung holen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 4

Der zweite Anschluß wird vermutlich das selbe Kabel (von der Strasse zum Haus) genutzt. Je mehr gleichzeitige Nutzer ein Kabel beanspruchen, desto geringer wird die Datenübertragungsrate, die Geschwindigkeit sinkt und die Ladezeit dauert länger.

Antwort
von LOLjens, 18

Ja und nein also es kommt drauf an ob deine Schwester mit Dir in einer Wohnung wohnt. Wenn ja dann kann es sein das eine zweite Dose installiert wird und wenn du Pech hast dann kann es sein dass du mit deiner Schwester den Vertrag wechseln musst wenn du aber glück hast dann bekommt deine Schwester ihre komplett eigene Leitung  und sie hat mit deiner leitung dann nichts mehr zu tun. Ich wünsche dir eher glück 
 LG LOLjens

Antwort
von giselastrobel, 10

entfernt vllt etwas. auf der Strasse meist an der Ecke steht ein KVZ, ein grauer Kasten. Dort ist unter anderen ihr Port aufgeschalten und das der Schwester wird beim Neuvertrag, dann auch dort mit einem Port aufgeschalten. je mehr Teilnehmer dort aufgeschalten sind umso geringer kann die Leistung, muss aber nicht unbedingt, werden.

Am besten mal eine Woche lang Vormittag, Mittag, Nachmittag und Abends einen Speedtest durchführen

Antwort
von ImRepo, 7

Danke der vielen Antworten wohnen sehr nahe an einem Verteiler und meine Schwester zieht in unseren Haus halt in die obere Wohnung da ich viel spiele reicht ihr dass Internet nicht selbst mit repeater deswegen holt sie sich sie jetzt

Antwort
von Loveschocolate, 10

Sie kann auch einfach einen wlan repeater holen und dann euer aller wlan nutzen

Antwort
von ByteJunkey, 23

Nein, normalerweise bleibt alles so wie es ist

Antwort
von KaterKarlo2016, 20

Nein. Haben sie nicht

KaterKarlo2016

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community