Frage von YOLOxYOLO, 80

Meine Schwester hat Todesangst?

Hallo,

Dies hier ist eine ganz dringende Frage. Meine große Schwester (29) ruft meine Mutter wie verrückt an und behauptet sie wird verfolgt von einer Psychopathin (Ist aber eigentlich ihre beste Freundin, nennt sie jetzt aber psychisch gestört). Oder das sie von dem Typen verfolgt wird den sie mal gedated hat. Ich kenne diese Personen. Die sind ganz nett und ich würde jetzt nicht denken das sie jemanden weh tun würden. Jetzt ruft sie mich an und stellt mir andauernd Fragen ob irgendein Mann mich angefasst hat, mich von der Schule abgeholt hat oder so. Ich habe alle Fragen verneint aber sie sagt ich lüge und soll ihr alles sagen. Sie wohnt in Berlin und fährt grad mit den Zug zur unserer Stadt. Am Telefon hat sie sich voll panisch verhalten. Was soll ich tun. Ich kann die Polizei nicht anrufen weil ich nicht genügend Beweise habe und der Stalker hat noch nichts gemacht. Ich denke jetzt sogar sie ist die eine psychisch Gestörte. Bitte helft mir, ich mache mir grad echt Sorgen um sie.

P.S.: Sie sagt auch noch das wir die Türen abschliessen sollen und das der Typ bei uns im Keller wartet.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yannie3, 40

Das klingt alles ziemlich unglaubwürdig, was sie da erzählt, aber es kann immer Stimmen. Wenn sie zu dir kommt versuche mal was sinnvolles aus ihr heraus zu bekommen, also wie lange sie das schon denkt, warum sie das denkt, was das mit dir zu tun hat. Wenn sie weiterhin nur wirres zeug redet kann es sein, dass sie Psychisch ich sage jetzt einfach mal gestört ist. Du solltest mit euren Eltern und ihr darüber. Im Notfall muss sie in eine Klinik, wenn sie psychisch wirklich ein Problem hat und sich alles nur einbildet. Tipp am Rande, versuche sie zu verstehen und sie ernst zu nehmen, egal ob das glaubwürdig ist was sie erzählt oder nicht. Egal wie und warum, deine Schwester braucht jetzt deine Unterstützung. Viel Glück. PS: Lass dich bitte in nichts reinziehen, dass kann böse enden.

Kommentar von YOLOxYOLO ,

Sie hat eine Psychose und ist grad in einem Krankenhaus in Berlin unterbracht. Ich hoffe das bessert sich wieder.

Kommentar von Yannie3 ,

Ich wünsche dir und deiner Schwester ganz viel Glück und danke für das Sternchen ^^

Antwort
von tuedelbuex, 30

Deine Sorge um die geistige Gesundheit Deiner Schwester scheint berechtigt zu sein...nur mal zur Erinnerung: woher könnte sie wissen, wer bei Euch im Keller wartet, wenn sie doch von weit her erst anreist? Sie braucht psychatrische Hilfe!

Kommentar von YOLOxYOLO ,

Sie hat eine Psychose und ist grad in einem Krankenhaus in Berlin unterbracht. Ich hoffe das bessert sich wieder.

Antwort
von IshallSupport, 34

Sie ist paranoid und wer weiß was sonst noch,sie braucht auf jedenfall professionelle Hilfe!

Seit wann verhält sie sich so? Könnten vielleicht Drogen im Spiel sein?

Kommentar von YOLOxYOLO ,

Sie verhält sich seit Donnerstag so. Ich hoffe dass das nicht mit Drogen zu tun hat.

Kommentar von YOLOxYOLO ,

Sie hat eine Psychose und ist grad in einem Krankenhaus in Berlin unterbracht. Ich hoffe das bessert sich wieder.

Kommentar von IshallSupport ,

Viel Glück und Stärke für sie und auch für euch.