Frage von VERMOUTxBOURBON, 96

Meine schwester hat online sachen auf den namen unseres nachbarns bestellt( auf rechnung) und abgefangen?

Hallo meine schwester hat ca vor 3 mpnaten pakete bestellt auf den namen unseres nachbarns und hat sie abgefangen. Er hat dann auch anzeige gegen unbekannt gemacht und jetzt soll meine mutter eine zeugen aussage machenbei der polizei aber sie weiss nicht dass es meine schwester war. Das dumme ist auch dass sie das ganze auf meinem handy gemacht hat. Und das handy läuft auf dem namen meines onkels könnte er oder ich schwierigkeiten wegen online betrug bekommen?

Antwort
von Kirschkerze, 42

Da du da mit drinnen hängst (auch weil du weißt was Sache ist): Ja, du kannst auch Schwierigkeiten kriegen ^^

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Aber meinem onkel passiert schon nix oder?

Antwort
von Wissensdurst84, 65

Gibt ne Anzeige wegen 263 STGB und dann wird entschieden, ob es ne Anklage gibt, ein Strafbefehl oder eine Einstellung. Kommt vielleicht sogar gewerbsmäßig in Betracht. Wenn die Mutter lügt, gibt es noch ein Verfahren gegen Sie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von Gesuchter, 33

Nein, sag das es deine Schwester war. (31-Style)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community