Frage von Moorhuhn68, 39

Meine Schwester hat mir alles versaut, und keiner merkt dass es Absicht war. Kann ich da noch was retten?

Weil meine Familie bald Weihnachtsgeld kriegt (ich als einzige nicht, wegen SChülerin mit Nebenjob) hatte meine Mutter vor, mit meiner Tante einen Tag shoppen zu fahren, in eine Großstadt. Meine Schwester hat direkt gesagt, dann nehm ich mir frei und fahr mit. Ich habe darum gebeten, doch an einem bestimmten Tag zu fahren, wo ich eh nur vier Stunden Unterricht habe, damit ich dann mitkommen kann. Meine an sich sehr geizige Schwester hat erst mal ein Gesicht gezogen, und dann hat sie zu meiner Mutter gesagt, lasst uns doch gleich morgens früh fahren, dann lade ich dich und Tante zum Frühstücken im Cafe ein. So in einem Tonfall, als wäre das eine ganz klasse Sache, und sie hat dabei zu mir rübergeguckt und ihre Augen haben richtig gefunkelt. Ich hab gesagt, dass ich aber doch dann nicht mitkann. Meine Mutter hat gar nicht gemerkt dass meine Schwester mich ausbooten wollte, sie merkt das nie, und hat direkt gesagt, auf gar keinem Fall, ich bräuchte mir nicht einzubilden dafür Schulfrei zu kriegen und wenn es nur vier Stunden sind. Aber die Einladung zum Frühstück würden sie und meine Tante bestimmt auch gerne annehmen, da würde sie sich freuen. Man könne ja in ein bestimmtes Café gehen dann.

Meine Mutter rafft es einfach nicht. Jetzt triumphiert meine Schwester, auch wenn sie das Frühstück bezahlen muss, und während die sich vollfuttern und dann shoppen gehen, sitze ich in der Schule und muss anschließend daheim noch den Haushalt machen. Meiner Mutter wäre es sicher auch Schnuppe, wenn sie es kapiert hätte, die denkt überhaupt nur an sich. Aber kann ich irgendwas machen, dass sie doch später fahren? Sie könnten mich ja von der Schule abholen und dann direkt losfahren, dann bräuchten sie nicht so lange auf mich zu warten.

Antwort
von Aqua15021999, 9

An deiner Stelle würde ich meiner Mutter ordentlich die Meinung sagen. Und meiner Schwester auch. Meine sis macht das auch manchmal ganz gern, aber als älteste Schwester von drei Kindern lasse ich mir sowas einfach nicht gefallen.

Du solltest deine Mom in einem ruhigen Moment erwischen und ihr sagen, dass du super gerne mitmöchtest. und wenn sie sich dann weigert, dann kannst du immer noch aus der Haut fahren.

1. Rebellier einfach ein bisschen

2. Versau es deiner Sis doch einfach auch!

Geschwister - und besonders Schwestern - sind da immer richtig böse... Aber du solltest das auf jeden FAll nicht auf dir sitzen lassen! Sonst macht deine Sis das immer wieder mit dir und dann fühlst du dich nur noch schlechter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten