wir haben heute lange darüber geredet, trotzdem kommt sie zu keinem ergebnis. einerseits sagt sie, so eine chance komme nie wieder, andererseits ist sie unsicher, weil sie ihn zwar mag und gut mit ihm klar kommt, ihn aber halt nicht liebt. er weiß das übrigens! ist ihm aber egal. er will sie bei sich haben und pfeift auf sein geld. wie seht ihr das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich denke, die Frage kann man sich nur selbst beantworten. Wichtig ist die Überlegung, was ist wenn er zum Pflegefall wird, mag sie ihn dann auch noch oder überwiegt der Ekel oder wie pysty schon schreibt was wenn sie ihren Traummann trifft? Wenn sie es wirklich machen will, dann muß sie sich darüber klar sein, dass sie diesem Mann gegenüber auch eine Verantwortung und moralische Verpflichtung hat. Wie groß ist überhaupt der Altersunterschied und was für gemeinsame Interessen haben die beiden? Das sind alles Fragen die man sich ganz ehrlich stellen sollte.
Liebe Grüße engelhaar!
Ich teile die Ansicht der Leute, die vor mir gesprochen haben. Das Geld wird ihr nichts nützen, wenn sie nicht glücklich ist. Und er wird es über kurz oder lang auch nicht damit sein. Wahrscheinlich ist der Mann im dritten Frühling.

Auch wenn ich mich nun nicht auf die allgemeinvertretende Seite von 'Höre auf dein Herz'-Seite stelle (obwohl ich selbst auch i.d.R. so empfinde)ist in der Frage doch ein wichtiger Satz enthalten: So eine Chance bekomme ich nicht wieder.
Stellen wir doch einmal konkrete Fragen. Wie seid Ihr finanziell gestellt? Wirlich darauf angewiesen oder lebt es sich auch so ganz gut. Was bedeutet 30 Jahre Unterschied - das ist als Aussage zu wenig. Wie alt ist der nette Herr? Wie lang seine theoretische Lebenserwartung? Geht es hier eher um eine platonische Alters (Sterbebegleitung) oder tatsächlich um einen 3. Frühling der auch ein gewisses Maß an (körperlicher) Prostitution - oder sagen wir freundlich Einsatz - verlangt?
Ich denke bei entsprechender Zuneigung und Einigung über das gegenseitige moralische Verhalten, Freiräume etc. sollte manb eine einmalige Chance nicht unbedingt vertun. Dafür ist unser aler Zeit im Diesseits zu kurz und Geld ist hilfreich ein paar hübsche Momente zu erleben.
P.S. Durch den entstehenden Anspruch auf die Witwenrente verfällt das gute Geld nicht gänzlich und lässt den Staat als glücklichen Gewinner zurück.
Gruß
Blaubuddha
Eine solche Frage sollte man sich nicht stellen. Ich bin Romantiker und der Meinung, dass man nur heiraten sollte, wenn man sich liebt.
Objektiv betrachtet würde ich auch sagen: Nein. Sie kommt zwar gut mit ihm aus, aber was ist in 1-2 Jahren, wenn sie nicht mehr mit ihm klar kommt? Oder wenn sie einen Mann kennen lernt, den sie liebt? Ausserdem, was ist mit dem Sex? Der Typ will sie ja sicher nicht nur heiraten, weil sie so lieb zu den Hunden ist und weil sie gut Schach spielt.
Will sie wirklich mit einem Mann zusammenleben, dem es egal ist, ob sie ihn liebt oder nicht? Was sagt das über ihn aus?
Was sagt die Tatsache über sie aus, dass sie einen Mann heiraten will, weil er Geld hat?
Das sind die Fragen, die sie sich stellen sollte.

Was immer du deiner Schwester jetzt rätst: wenn's schiefgeht hast du den Schwarzen Peter ;-)
Sie soll auf ihr Herz hören, Geld ist nicht alles!!
Sie soll sich nur mal vorstellen, sie trifft ihren wirklichen Traummann, nachdem sie geheiratet hat... Was nützt ihr dann all das Geld?
der unterschied ist etwa dreißig jahre. das mit der moralischen verantwortung gibt mir zu denken. darüber rede ich mit ihr. sehr gute sichtweisen von euch allen, danke euch.