Frage von Joulinebeee, 24

Meine Schwester hat ein Hund ausSpanien.Sie weißt aber nicht was für eine Rasse ist.Er hat Lange Beine,Besche Fell,Schlappohren,6 Grallen,mittel lange Schnauze?

Was ist das für eine Rasse

Antwort
von Existentiell, 21

Ohne Foto kann man das schlecht sagen. Wenn es ein Hund aus Spanien ist, vermute ich fast schon, dass es sich dabei um einen Mischling handelt.

Wenn deine Schwester wissen möchte, um welche Rasse es sich handelt, sollte sie zum Tierarzt gehen und dort einmal nachfragen.

Antwort
von Avanina, 6

Das ist sehr schwer einfach so zu beantworten. Sie kann es entweder in Facebook in diversen Hundegruppen probieren oder einen DNS Test machen lassen, das gibts glaub ich so für um die 100 Euro , ist zu ergoogeln. Ich selber weiß es weder bei meinem jetzigen Schatzi genau noch bei seiner Vorgängerin. Manche Rassen sieht man oder erkennt sie am Verhalten, aber deine Beschreibung kann alles sein. 6 Krallen spricht allerdings für einen Lundehund.

Kommentar von Alberica ,

Was ist ein Lundehund?

Kommentar von Avanina ,

Der auf dem Foto - das ist die einzige Rasse von der ich weiß., dass sie mehr Zehen hat als normale Hunde. Und sie können extrem gut klettern. Sind für die Jagd auf Papageientaucher gezüchtet worden, die ja in Klippen brüten. Und, ne gute Freundin von mir hat einen, daher das Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community