Frage von ioannis1, 27

Meine Schwester hat Aggressionen störungen was tun nix hilft nichtmal der psychologe?

Sie flippt bei Hausaufgaben immer aus. Und ist auch sonst im Verhalten aggressiv. Wenn Leute da sind zb Freunde ist die aber der Engel auf erden. Ich halte ihre Ausrüster täglich nicht mehr aus

Antwort
von MissionCreate, 18

Das kann vielleicht einfach an Stress liegen, versuch sie mal ein bisschen in Ruhe zu lassen und komm zu ihr immer als Letztes, wenn du etwas brauchst oder so. Du kannst ihr auch mal ab und zu etwas Gutes tun, was ihr vielleicht hilft sich zu entspannen etc. Wenn es ganz schlimm wird, kannst du ja beim Arzt (Psychologen) mal zur Sprechstunde gehen und fragen, was du tun könntest bzw. woran das liegen könnte. :)

Kommentar von ioannis1 ,

Wir hatten das oft. Dann ist sie 1 Woche ruhig und dreht dann wieder durch

Antwort
von loema, 10

Es gibt eine Möglichkeit:
Raste immer dann vor ihr selbst aus, wenn du genau weißt, dass sie gleich ausrasten wird.
Bei Hausaufgaben und sonstigen Gelegenheiten.
Immer einen Tick schneller also vor ihr.

Und schau mal, ob sie dann immernoch ausrastet oder dich einfach nur anglotzt. Und selbst vergisst auszurasten.
Wenn sie vergisst selbst auszurasten, dann kannst du das eine Woche lang durchziehen. Dann macht sie es vielleicht nie mehr.

Kommentar von ioannis1 ,

Ja aber dann schreit meine Mutter mich an. Und meine Schwester nennt mich behindert und rastet selber aus. Und wie soll ich ausflippen ich habe keine Hausaufgaben

Antwort
von oxygenium, 10

ich würde immer bei solchen Geschichten mal zuerst den Hausarzt aufsuchen und ein großes Blutbild machen lassen um eine Erkrankung dahinter auszuschließen.

Kommentar von ioannis1 ,

Meine Schwester würde sich dann kein Blut abnehmen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten