Meine Schwester geht nicht sehr gut (schlimm) mit meiner Katze um.Was kann ich tun?
Sie Haut ,Schlägt, Wirft,usw. meine Katze Was kann ich tun
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Deine Schwester kann mit 9 Jahren lesen. Lass sie das Tierschutzgesetz lesen. Im §1 steht zu lesen:
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Wer sich nicht daran hält, wird bestraft, bzw. bekommt sein Tier weggenommen. Das gilt auch für Personen, die nicht verhindern, dass ihre Kinder die Tiere quälen.
Hier ist auch der Appell an dich, das Handeln deiner Schwester zu verhindern. Die ist wahrlich alt genug, sorgsam mit einem Tier umzugehen.
Was sagen denn eure Eltern dazu? Meine Kinder sind von klein auf mit Katzen aufgewachsen, und haben nie einer Katze ein Leid getan.
Hier das Tierschutzgesetz für deine Schwester:
http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
Und lies ihr mal ordentlich die Leviten. Das Tier kann dabei sterben, wenn man es mißhandelt ! ! !
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mach das gleiche mal mit deiner Schwester...
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Je nachdem, wie alt Deine Schwester ist, solltest Du ihr mal erklären, dass jedes Tier genauso wie jeder Mensch Schmerzen hat, wenn man ihm wehtut.
Am besten erklärst Du es an Beispielen an Deiner Schwester selbst. Zieh an ihren Haaren, genauso fühlt ne Katze, wenn Du sie am Schwanz packst, hau ihr eine auf den Hintern, das fühlt auch eine Katze so und wenn das nichts nützt, solltest Du mit Deinen Eltern reden, dass die es vielleicht Deiner Schwester plausibel machen können.
-
-
Mit Deinen Eltern verdammt nochmal sprechen?!! Alter Schwede, der würd ich wat pfeifen, gehts noch??!! Blöde Kuh die, sorry für meine Ausdrucksweise, aber DAS geht ja mal garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
sags deinen Eltern oder wehre dich gegen sie
-
Sag es deinen Eltern und halt sie von der Katze fern.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das klingt jetzt fast ein bisschen blöd, aber wenn deine Schwester eine Lieblingspuppe(oder Stofftier) hat,nimm die(das )wenn deine Schwester wieder mies zur Katze war und verprügle die(das) vor ihren Augen. Vieleicht kapiert sie dann (wenn sie schon nicht verstehen will, das sie dem Tier weh tut) das sie dir weh tut mit ihrem Verhalten. Wenn alles nichts nützt mußt du ihr gegenüber auch mal grob werden, damit sie fühlt wie es der Katze dabei geht. Was sagen deine Eltern dazu?
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie alt ist die schwester. Bei einem kleinkind muss man halt erklären das das falsch, das die kerzen schmerzen dabei hat wie sie wenn man mit ihr so umehen würde etc.
Kommentar von Tommycat22 25.03.2012Sie ist 9
Kommentar von PainsuckerPainsucker 25.03.2012lol ich hab kerzen geschrieben xD
Kommentar von Tommycat22 28.03.2012Stimmt lol
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
mit 9 müßte sie schon wissen was einem Tier wehtut. rede mal mit deinen Eltern oder mit deiner Schwester. vielleicht hat sie ja auch irgendwelche Probleme eventuell in der Schule über die sie nicht reden kann oder will? wenn die Katze sie mal richtig beißt oder kratz hört sie vielleicht auf. versuche sie von der Katze fernzuhalten und rede mal mit ihr
Kommentar von Tommycat22 25.03.2012Meine Katze istso zahm das sie aber garnicht beißt oder kratzt
-
Steck deine Schwester in die Waschmaschine.
-
hau, schlag und wirf deine schwester dann merkt sie wie man sich da fühlt. wie alt ist sie?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Versuche deiner Schwester klar zu machen, dass eine Katze ein TIER ist, und kein Kuscheltier, das man je nach Belieben in der Gegend rumschmeißen kann.
Wenn sie nicht auf dich hört schalte deine Eltern dazu, auf die wird sie ja hoffentlich hören... Wie alt ist deine Schwester denn? Denn auch kleinen Kindern kann man auf sanfte Weise beibringen, dass ein Tier ein Lebewesen ist und ebenso Schmerz verspürt wie Du und Ich.
Wünsche dir und vor allem deiner Katze viel Glück.
-
Wie alt ist deine Schwester?
Gruß Ragnar
Kommentar von Tommycat22 25.03.2012sie ist 9
Kommentar von Ragnar12983Ragnar12983 25.03.2012Dann sollte sie eigentlich wissen, das man Tiere nicht quält. Was sagen denn deine Eltern dazu?
-
oh gott sag ihr doch das sies Lassen soll deinen eltern oder so :s
-
schlag sie dann auch :D
-
Hau ,Schlag, Wirf sie
Dankeschön für dein Sternchen :o) , und ich hoffe, du kannst deine Schwester zur Vernunft bringen.